Wie kann ich die Route eines Pings verfolgen?

2 Antworten

Konsole öffnen und zielhost mit der Option tracert anpingen. Dann bekommst du ne liste mit allen Routern, IP und Hostname. Schau erst dazu in die Hilfe von DOS,wegen der richtigen Syntax.

Sollte ich meinen Netzwerkschlüssel mal ändern?

Ich nutze meinen PC jetzt schon fast 5 Jahre mit der selben Interneteinstellung und den selben Netzwerkschlüssel. Jetzt mache ich mir da doch schon ein wenig nen Kopf ob ich nicht doch mal meine ganzen Passwörter ändern sollte. Ich denke da auch an den Netzwerkschlüssel. Aber ist das überhaupt notwendig und sollte man diesen nach einer gewissen zeit mal ändern?

...zur Frage

Spiele im Netzwerk mit Freunden spieln.

Hallo mein Bruder und ich haben beide einen Laptop und im Haus Wlan.

Wir wollen nun beide der herr der ringe schlacht um mittelerde 2 im Netzwerk spielen.

Aber wir haben keine ahnung wie wir das einrichten sollen...

kennt sich da jmd. aus oder hat das gleiche problem?

Ich hab nur einmal gehört das man sich ein programm runterladen kann....

Falls wer weiß welches bitte schreiben und wie man es verwendet

bitte um schnelle Antwort

Mfg Zkonc94

...zur Frage

IP-Adressen für verschiedene Benutzer

Guten Morgen, kann man unter Win 7 jedem Benutzer eine eigene IP-Adresse zuweisen? Da ich einen Firmenlaptop habe und fürs Netzwerk im Büro eine feste IP-Adresse benötige. Zuhause funzt diese Adresse aber nicht, so dass ich diese dann immer entfernen muss. Wenn ich dann wieder morgens im Büro bin, muss ich die feste wieder reinsetzten... das nervt auf Dauer... ;-)

Gibt es dafür eine einfache, frauenfreundliche Lösung?

LG Manuela

...zur Frage

Router findet Drucker nicht (und/oder umgekehrt?)...?

Hallo Leute:) Ich hab da ein Problem: Ich möchte meinen Drucker in unser Netzwerk (also mit dem Router verbinden) aufnehmen. Ich hab zwei Möglichkeiten meinen Drucker aufzunehmen: Mit dem PIN oder dem Virtuellen Bouton. Ich hab das schon mehrmals versucht, auch den Router resettet, Netzwerkeinstellungen des Druckers resettet, usw. aber das hilft nicht. WLAN beim Drucker ist auch an, hab auch in den Einstellungen des Routers mehrere Sachen "versucht", z.B. mal ohne Sicherheitschlüssel, andere Frequenz aber wie oben bringt das auch nichts. Ich hab einen DLink Router (DIR-600) und diesen Drucker: HP Photosmart Plus B209a-m. Vom PC wird das gesendete WLAN vom Drucker erkannt(Lustigerweise).

MfG hb96 ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuch mich schon seit 5 Stubden an dem Ding, ohne Erfolg.

...zur Frage

Fritzbox-Netzwerk?

Hallo,

ich habe eine FritzBox 7490 in der Garage, von dort führt ein LAN-Anschluss in mein Arbeitszimmer. Wie könnte ich es mittels eines Netzwerks einrichten, dass ich im Arbeitszimmer meine zwei Drucker und zwei externe Festplatten von zwei Laptops ansteuern kann? Ich habe schon probiert, die FritzBox ins Arbeitszimmer zu verlegen, funktioniert aber nicht.

Vielen Dank für euere Antwort!

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Laptop ein Video drehen?

Ich habe in meinem Laptop eine Web cam und ein Micro integriert. Wie kann ich jetzt damit ein Video aufnehmen? Brauche ich dafür ein extra Programm? Habe Windows 7 und kann nirgends eine Funktion finden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?