Wie kann ich bei einem D-Link Router einen anderen PC aus dem Netzwerk werfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich besitze den DLink DIR 615, dort kann man unter dem Menüpunkt ERWEITERT und Netzwerkfilter die vom Router akzeptierten Geräte auswählen. Löscht man das Gerät, dann hat dieser keinen Zugriff mehr auf den Router. Das ganze funktioniert über eine MAC Filterregel.

Der andere Computer muss ja irgendwie in das Netzwerk eingebunden sein, via Netzwerkkabel, dLan oder wLan. Hier bietet sich die Möglichkeit eines Resets und Änderung der Kennwörter im Routermenü. Der Knopf für ein Reset ist unter dem Router (glaub ich).

das ist via Lan, und ich hab bin ja auf der router seite, aber bei meim kumpel seim router kann es leute da raus werfen

0

Einfach über das Routermenü die entsprechende IP, oder noch besser die entsprechende MAC-Adresse sperren.

M@rco

Nein ich glaube das geht nicht, außer du änderst das Kennwort

Was möchtest Du wissen?