Wie kann ich auf Bildern etwas verwischen um es unleserlich zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungs-Programm "PhotoScape" geht das kinderleicht: http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html Beim Start des Programms wählst Du "Bildbearbeitung" - dann suchst Du im linken oberen Fenster den Ordner und im Fenster darunter Dein "Hauptbild" aus, das Du bearbeiten möchtest. Danach wählst Du rechts unten das Register "Tools" aus und klickst dann entweder auf "Paint Brush" (Bereich übermalen) oder auf "Mosaic" (Bereich unkenntlich machen). Nun musst Du nur noch die unkenntlich zu machenden Bereiche in Deinem Foto auswählen und alle weiteren Schritte erklären sich von selbst. Einfach ausprobieren. Hier 3 Beispiele, wie es aussehen könnte. Viel Spass mit dem Programm. Gruß Dieter

Paint Brush - Bereich übermalen - (bildbearbeitung, unleserlich, verwischen) Mosaic - zerstreuen - (bildbearbeitung, unleserlich, verwischen) Mosaic - schwach - (bildbearbeitung, unleserlich, verwischen)

Übrigens..... einen weißen Balken (oder einen Balken in der Farbe Deiner Wahl) kann man natürlich, wie von "wewewe" angesprochen, auch mit PhotoScape auf einfachste Weise erzeugen. Dieses Werkzeug befindet sich in dem Register "Objekt" und dann auf das Quadrat klicken.

0

Hört sich genau nach dem an was ich gesucht hab. Vielen Dank.

0

Du könntest auch mit Gimp arbeiten und eine Auswahl um das Objekt erstellen und über diese dann einen Gaußschen Weichzeichner legen. Diesen dann so hoch einstellen, dass alles (im ausgewählten Bereich) nur noch verschwommen zu sehen ist.

Ich würde dir z.B. beim Kennzeichen entfernen auch einfach den Balken empfehlen, weil man das gaz einfach mit Paint machen kann und Paint hat jeder Rechner.

Nochmal die Brummschleife

Also ich hab jetzt nochmal ne Frage reingestellt, diesesmal mit Bildern. Nochmal zu meinem Problem: Wenn keine oder nur ganz leise Musik läuft brummt der Subwoofer, wenn man mit der Maus Scrollt brummt er etwas lauter. Wie bekomm ich die Brummschleife am leichtesten raus? Ich habe mal n par Bilder gemacht, Bei den Kabeln tuts mir Leid dass das nur mit Klebeband ummantelt ist, hatte keine Schrumpfschläuche ;) Ich hoff diesesmal kann man mir besser helfen ;)

MFG Jonas

...zur Frage

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Google street view bilder irgendwie zu entpixeln?

Beim neuen street view dienst sind ja nun viele gebäude verpixelt. Nun habe ich gehört das man das irgendwie umkehren kann mit einem programm oder einem dienst, aber ich habe nichts gefunden. Geht das irgendwie, die verpixelung aufheben und so die bilder trotzdem anschauen? Wäre ja schon ganz interessant bei einige bildern.

...zur Frage

Einfaches Druckprogramm

Suche ein einfaches & kostenloses Programm welches, wenn ich z.B. 50 Bilder habe diese automatisch auf einer Seite anordnet & die Größe bestimmt, damit ich diese dann ausdrucken kann. Habe schon das Programm ,,Druck'' gefunden, aber bei der kostenlosen Version muss man jedes Bild einzeln in das Programm ziehen.

...zur Frage

Gelöschte Videos wiederherstellen?

Hallo ich hab das Programm Recuva getestet es hat mir aber nicht wirklich geholfen. Folgendes Problem: Ich frapse (Videos aufnehmen) ein paar Online Games und ich hätte gern ein paar Clips von 2014. Auf meiner Partition waren 2 Tb, alles schlechten Videos wurden immer gelöscht. Wie bekomm ich diese wieder ?

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?