Wie kann ich animierte Favicons erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf folgende Seite gehen:

http://www.favicon-maker.de/

Dort musst du dann ein animiertes gif hochladen, dieses wird dann in ein Favicon umgewandelt.

"Ein animiertes Favicon muss im Unterschied zu Standard-Favicons im GIF-Bildformat und einer Größe von 16x16 Pixel sowie max. 256 Farben (8 Bit Farbtiefe) erstellt werden."
Mit einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, das GIF Animationen unterstützt, ein GIF der größe 16x16 usw. erstellen und fertig. ;)