Wie kann ich animierte Favicons erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf folgende Seite gehen:

http://www.favicon-maker.de/

Dort musst du dann ein animiertes gif hochladen, dieses wird dann in ein Favicon umgewandelt.

"Ein animiertes Favicon muss im Unterschied zu Standard-Favicons im GIF-Bildformat und einer Größe von 16x16 Pixel sowie max. 256 Farben (8 Bit Farbtiefe) erstellt werden."
Mit einem x-beliebigen Bildbearbeitungsprogramm, das GIF Animationen unterstützt, ein GIF der größe 16x16 usw. erstellen und fertig. ;)

Wie muss ich ein Impressum für Vereins Abteilung schreiben und was muss rein?

Hallo Leute, wie muss ich ein impressum für eine homepgae von einer abteilung von einem verein schreiben und was gehört da alle mit rein?

...zur Frage

Welcher Webhoster ist zu empfehlen?

Ich suche für eine eigene Homepage einen guten und günstigen Webhoster. Welche Webhoster könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Kleines Privates Forum für eine kleine Gruppe Menschen - wie am besten?

Wir (ich und eine kleine Gruppe Komilitonen) benötigen eine kleine Platform, um gemeinsame Termine und sonstige Uni relevanten Themen/Fragen usw. auszutauschen. Gibt es da eine kostenlose Möglichkeit (Webspace + Homepage) oder eine viel bessere Variante als selbst ein Forum aufzusetzen?

...zur Frage

Was muss ich unter HTML-Kenntnisse verstehen wozu brauche ich sie und wie kann ich sie mir aneignen?

Habe die Möglichkeit mir eine eigene Homepage in meiner neuen, virtuellen Wohnung einzurichten. In den Vorraussetzungendazu las ich, dass ich dazu HTML-Kenntnisse benötige. kann mir vielleicht Jemand weiter helfen und erklären...?

...zur Frage

Wie am einfachsten einen countdown zähler auf meine Homepage online stellen?

wer kennt ne einfache möglichkeit einen countdown zähler auf einer Homepage darzustellen? Er soll auf ein frei von mir definierten Zeitpunkt runterzählen. Gibt es da schon irgendwas vorgefertigtes wo ich nur noch den code einbinden muss, oder muss man da selber was mit html oder so stricken?

...zur Frage

homepage:Bilder einfliegen lassen

Hallo, ich möchte auf meine Homepage Bilder 'einfliegen lassen' so wie das in Power Point möglich ist. Da nicht jeder powerpoint öffnen kann möchte ich fragen: kennt jemand eine andere Möglichkeit, vielleicht was open source, oder online erstellt so, dass ich eine Link setzten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?