HTML Tabelle für Bildergalerie?

3 Antworten

Dazu gibt es viele Seiten zum "Selbststudium" wie https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tabellen/Aufbau_einer_Tabelle.

Aber im Grunde hast du auch da eine Grundstruktur. Wenn ich mich recht erinnere programmierst du die Koordinaten der Tabelle, die Spaltenbreiten und Zeilenlängen und so weiter als eigene Parameter mit den entsprechenden Befehlen. Gleiches gilt für die Hintergrundfarbe und selbst den Text kannst du dann  in dem entsprechende Code-Teil direkt ein- und bearbeiten.

Du möchtest einfach nur so eine tabelle? Statisch?

Naja, wenn es wirklich statisches HTML sein soll, dann einfach mit Table-Tags. Design/Farben dann per CSS definieren, fertig

Ob anbieter wie jimdoo.com sowas zulassen, kann ich dir nicht sagen, da ich selbst nicht mit baukasten-systemen arbeite

 - (Website, HTML, Programmierung)

Bei Jimbo musst du schauen, ob es diese Möglichkeit gibt.

Du kannst nur nach den vorgegebenen Baukaustenformaten deine Webseite gestalten.

Einfach mal ausprobieren!