Wie behebe ich eine inkompatiple anwendung bei Win.7

 - (PC, Betriebssystem)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal genügt es nicht nur die "Haupt"-exe Datei umzustellen, sondern alle exe-Dateien die so in dem Ordner "rumhängen"

Wenn der Kompatibilitätsmodus nichts bringt, dann kann es sein, dass z.B. du versuchst eine 32-Bit-Anwendung auf ein 64-Bit-System zu installieren. Bei mir (unter Windows 7) wurde IMMER eine alternative Installationsroutine angeboten.

Erstmal rausfinden für welches betriebssystem die anwendung gemacht ist...

Der rest erklärt sich dann meißt von selbst 😄

Rise of Legends lässt sich nicht installieren!

Hallo, ich habe ein Problem:

Hab mir vor einiger Zeit Rise of Legends gekauft und an einem Win XP 32 bit PC gespielt. Jetzt wollte ich das Spiel auf einen neuen Win 7 Home Premium 64 bit Laptop installieren, jedoch zeigt der mir beim Klicken auf "installieren" folgende Meldung an:

"Das Programm bzw. die Funktion "\??\D:\setup.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64-Bit Versionen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64-Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist."

Was mir später erst aufgefallen ist, ist die Überschrift des Fensters:

"Nicht unterstützte 16-bit-Anwendung"

Ist das normal, oder ist die CD kaputt oder so?

Und wie schaffe ich es, das Spiel zu installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?