Mein Laptop ist extrem langsam geworden ... ich kann fast nichts mehr machen

Auslastung - (Computer, Windows 7, Laptop) Prozesse - (Computer, Windows 7, Laptop)

3 Antworten

Einige Anwendungen verbrauchen bei dir viel Ressourcen. Diese müsstest suchen und entscheiden inwiefern diese genutzt wird und welche nicht. Wenn du dem ganzen Spaßbremse aus dem weg gehen willst (Windows 7) .dann stell um auf Linux z.B. Linux Mint . Die ressourcen werden nicht so beansprucht wie bei Windows 7 und Linux ist Kostenlos. Web basierende speiel kannst bedenkenlos zocken. Und wenn du nen Windoof game unbedingt nmutzen willst ,dann Installier dir wine und Winetricks drauf ,konfiguriere es richtig und Zaocke damit problemlos deine Games die unter Windoof arbeiten. Letztendlich ist das alles eine Sache des können und wollens. Für einen Laien stellt sich dies nicht als eigentliche Herausforderung das sondern ein Weg der ganzen Problematik aus dem Weg zu gehen betreffend Windows !.

Es kann aber auch sein, dass dein Rechner doch mit einem Virus infiziert ist. Da bringt der Defender recht wenig. Du könntest einmal Malwarebytes installieren und das Programm deinen Rechner scannen lassen. Falls auch das Programm nichts findet, dann wirst du wohl echt all deine Daten sichern müssen und eine Neuinstallation durchführen müssen.

Hier bekommst du Malwarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Es gibt ein Programm namens Slow-Fighter, welches das beheben sollte. Such es mal bei google. Ich habe es, kann aber nicht sagen, wieviel es nützt, denn ich kann ja nicht vergleichen.

Testergebnis CHIP 10/2009:

"„ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

Preis/Leistung: „mangelhaft“

„Für eine Kaufsoftware bietet Slow-PCfighter zu wenig Tuningerfolg und Benutzerfreundlichkeit - Freeware leistet mehr.“