Wer hat Erfahrungen mit "Gesichtserkennung" (Veriface) als Schutz fürs Notebook?

2 Antworten

Hi, also ich habe ein Notebook mit Fingerabdrucksscanner, den ich -abgesehen vom Anfang mal - aber nie benutze, da ich es irgendwie umständlich fand und es nicht immer gleich funktioniert hat.

Eine Gesichtserkennung wird sicherlich noch unbeständiger funktionieren und wer hat schon Lust, bei der Anmeldeprozedur sekundenlang still zu halten und dann beim fünften Versuch erst eingeloggt zu werden.

Und sicher ist das nicht gerade, denn ein Foto von Dir funktioniert sicherlich nach ein paar Versuchen auch (wie Avita schon richtig anmerkte).

Also ich bleibe bei einem guten Passwort aus Sodnerzeichen usw. vor allem, wenn ich sensible auf dem Rechner habe ... und wer hat die nicht!