Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf folgender Seite steht auch, dass man bis auf 2GB aufrüsten kann, das liegt wohl daran, dass es sich bei dem Betriebssystem um ein 32-Bit-System handelt:

http://tinyurl.com/yl7ccme

Wenn ich das im Link von nancii richtig sehe, dann ist noch ein Slot frei. Dort kannst du theoretisch sowohl einen 2gb-Rambaustein einbauen, als auch einen mit 4gb.

Onboard verfügt das Netbook schon über 1028MB Ram onboard, d.h. du kämst mit einem zusätzlichen 2GB Ram-Riegelauf 3GB.

Windows in der 32bit-Version unterstützt bis zu 3,5GB RAM.

Allerdings wird allgemein empfohlen, wenn zwei Speicherbausteine verwendet werden, zweimal die gleichen zu verwenden um Dualchannel-Unterstützung optimal zu nutzen. (2gb zusätzlich wäre also evtl. nicht optimal, sondern eben noch einmal 1028MB--> 2GB)

Was möchtest Du wissen?