Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?

3 Antworten

Auf folgender Seite steht auch, dass man bis auf 2GB aufrüsten kann, das liegt wohl daran, dass es sich bei dem Betriebssystem um ein 32-Bit-System handelt:

http://tinyurl.com/yl7ccme

Wenn ich das im Link von nancii richtig sehe, dann ist noch ein Slot frei. Dort kannst du theoretisch sowohl einen 2gb-Rambaustein einbauen, als auch einen mit 4gb.

Onboard verfügt das Netbook schon über 1028MB Ram onboard, d.h. du kämst mit einem zusätzlichen 2GB Ram-Riegelauf 3GB.

Windows in der 32bit-Version unterstützt bis zu 3,5GB RAM.

Allerdings wird allgemein empfohlen, wenn zwei Speicherbausteine verwendet werden, zweimal die gleichen zu verwenden um Dualchannel-Unterstützung optimal zu nutzen. (2gb zusätzlich wäre also evtl. nicht optimal, sondern eben noch einmal 1028MB--> 2GB)

rechner fragen ;)

Syntax:

wmic memphysical get MaxCapacity,MemoryDevices