Wieviel GB RAM kann ich maximal in den Lenovo IdeaPad S10 NSB28GE Netbook einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf folgender Seite steht auch, dass man bis auf 2GB aufrüsten kann, das liegt wohl daran, dass es sich bei dem Betriebssystem um ein 32-Bit-System handelt:

http://tinyurl.com/yl7ccme

rechner fragen ;)

Syntax:

wmic memphysical get MaxCapacity,MemoryDevices

Wenn ich das im Link von nancii richtig sehe, dann ist noch ein Slot frei. Dort kannst du theoretisch sowohl einen 2gb-Rambaustein einbauen, als auch einen mit 4gb.

Onboard verfügt das Netbook schon über 1028MB Ram onboard, d.h. du kämst mit einem zusätzlichen 2GB Ram-Riegelauf 3GB.

Windows in der 32bit-Version unterstützt bis zu 3,5GB RAM.

Allerdings wird allgemein empfohlen, wenn zwei Speicherbausteine verwendet werden, zweimal die gleichen zu verwenden um Dualchannel-Unterstützung optimal zu nutzen. (2gb zusätzlich wäre also evtl. nicht optimal, sondern eben noch einmal 1028MB--> 2GB)

Planet Coaster auf Laptop spielen?

Zu meiner Frage: Vor 8 Tagen habe ich den Laptop Lenovo Yoga 510 bekommen (mit touchscreen). Darauf wollte ich eigentlich nur Sims 4 spielen was auch problemlos läuft, nun habe ich aber auf Steam das Spiel Planet Coaster gefunden was ich zugern spielen möchte. Die Systemanforderungen des Spiels stimmen aber leider nicht genau mit denen von meinem Laptop überein.. da ich mich aber nich gut auskenne wollte ich hier fragen ob das Spiel vllt doch laufen könnte oder ob ein Kauf total zwecklos wäre...

Hier einmal die Systemanforderungen von dem Spiel: Minimum: Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300 Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB) DirectX: Version 11 Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Hier meine Laptop Daten: Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache) Betriebssystem: Windows 10 Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB Bildschirmmerkmale: Entspiegelt Festplatte 1: SSD , 256 GB , SATA Grafikkarte: Radeon R5 M430 Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Always-On), 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Audio-Kombi-Anschluss

Mit was müsste ich rechnen wenn ich mir das Spiel doch installieren würde? Kann man seinen Laptop so ausbauen lassen das es darauf läuft und mit welchen kosten müsste man rechnen? Oder falls nichts von beiden möglich ist kennt ihr alternative Laptops die max 630€ kosten auf denen dieses Spiel sicher ohne Probleme laufen würde?

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?