Welches PC-Reinigungsprogramm ist besser? Das neueste "CCleaner" oder das "TuneUp Utilities 2009"?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen beide Tools zu nutzen, denn, wie Avita schon beschrieben hat, kann man diese eigentlich nicht vergleichen. Bei TuneUp gibt es auch eine Option, bei der du dich von überflüssigen Daten lösen kannst, so etwas in der Art macht ja der CCleaner. Ich nutze beide, und muss sagen, dass dadurch das System optimal eingestellt und gewartet wird.

Herold
Fragesteller

Hallo Gisbert und vielen Dank! Gut, ich werde mal darüber nachdenken. Ich versuche es erstmal mit dem CCleaner.

TuneUp kostet CCleaner nicht. beide bringen gleich viel/wenig. Also welches ist besser? ;-). CCleaner reicht vollkommen und gibts zudem als Portable Software.

Herold
Fragesteller

Danke! Ich werde es auch so machen.