Welches PC-Reinigungsprogramm ist besser? Das neueste "CCleaner" oder das "TuneUp Utilities 2009"?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen beide Tools zu nutzen, denn, wie Avita schon beschrieben hat, kann man diese eigentlich nicht vergleichen. Bei TuneUp gibt es auch eine Option, bei der du dich von überflüssigen Daten lösen kannst, so etwas in der Art macht ja der CCleaner. Ich nutze beide, und muss sagen, dass dadurch das System optimal eingestellt und gewartet wird.

Hallo Gisbert und vielen Dank! Gut, ich werde mal darüber nachdenken. Ich versuche es erstmal mit dem CCleaner.

0

TuneUp kostet CCleaner nicht. beide bringen gleich viel/wenig. Also welches ist besser? ;-). CCleaner reicht vollkommen und gibts zudem als Portable Software.

Danke! Ich werde es auch so machen.

0

CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

Hey Leute, sobald ich CCleaner öffne kommt eine Fehlermeldung mit "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.". Sobald ich das tue funktioniert CCleaner auch aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Zeit ne CD in meinem Laufwerk haben. Das Problem hab ich erst seit heute, ich habe mir von Hartlauer das Programm womit man Fotobücher erstellen kann raufgespielt. Ich benutze sogut wie nie mein Laufwerk außer ich gucke nen Film oder krieg von Freunden ne Mix CD. Ich hab schon versucht das Programm zu deinstallieren aber half auch nichts! Danach hab ich versucht CCleaner zu entfernen und alle Registry Einträge die damit zutun haben zu löschen, brachte auch nichts. Ich hatte vor das Laufwerk via Geräte Manager zu deaktivieren aber das geht leider gar nicht. Irgend jemand ne Idee was ich noch tun könnte? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?