Welches PC-Reinigungsprogramm ist besser? Das neueste "CCleaner" oder das "TuneUp Utilities 2009"?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen beide Tools zu nutzen, denn, wie Avita schon beschrieben hat, kann man diese eigentlich nicht vergleichen. Bei TuneUp gibt es auch eine Option, bei der du dich von überflüssigen Daten lösen kannst, so etwas in der Art macht ja der CCleaner. Ich nutze beide, und muss sagen, dass dadurch das System optimal eingestellt und gewartet wird.

10

Hallo Gisbert und vielen Dank! Gut, ich werde mal darüber nachdenken. Ich versuche es erstmal mit dem CCleaner.

0

TuneUp kostet CCleaner nicht. beide bringen gleich viel/wenig. Also welches ist besser? ;-). CCleaner reicht vollkommen und gibts zudem als Portable Software.

10

Danke! Ich werde es auch so machen.

0

CCleaner Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" beim Starten

Hey Leute, sobald ich CCleaner öffne kommt eine Fehlermeldung mit "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.". Sobald ich das tue funktioniert CCleaner auch aber ich möchte nicht umbedingt die ganze Zeit ne CD in meinem Laufwerk haben. Das Problem hab ich erst seit heute, ich habe mir von Hartlauer das Programm womit man Fotobücher erstellen kann raufgespielt. Ich benutze sogut wie nie mein Laufwerk außer ich gucke nen Film oder krieg von Freunden ne Mix CD. Ich hab schon versucht das Programm zu deinstallieren aber half auch nichts! Danach hab ich versucht CCleaner zu entfernen und alle Registry Einträge die damit zutun haben zu löschen, brachte auch nichts. Ich hatte vor das Laufwerk via Geräte Manager zu deaktivieren aber das geht leider gar nicht. Irgend jemand ne Idee was ich noch tun könnte? Grüße

...zur Frage

2 Fragen zu CCleaner: Update und Papierkorb.

Hallo Community,

habe gerade den CCleaner v3.10.1525 ( 64 bit ) auf meinem Rechner geöffnet und ein Fenster zum Update bekommen. Das hier: http://www.piriform.com/ccleaner/update?v=3.10.1525&l=1031

Das ist doch kostenpflichtig ? Gibt es zur Zeit ein kostenfreies Update ?

Zweite Frage: Wie kann ich es einstellen dass die Dateien die ich in den Papierkorb verschiebe nicht sofort gelöscht werden ?

Kann ich das im CCleaner Programm so einstellen dass die Dateien im Papierkorb nach 1 Woche gelöscht werden ? Habe da nichts gefunden.

Danke für Antworten

...zur Frage

CCleaner braucht plötzlich sehr lange (Windows Logdateien) Win 7

Ja wie oben angesprochen braucht der CCleaner neueste Version seit einiger Zeit plötzlich für meine Verhältnisse sehr lange (bis zu 30 Min.) ....? Bleibt bei irgendwas um die 32% stehen und schafft und schafft....

Wenn ich den Haken bei Windows Logdateien entferne funzt er wie früher. (1-2 Min)

Außer MS Security Essentials implementiert fällt mir nix gravierendes ein, was ich geändert haben kann....

Jemand ne Idee?

Gruß Manni

Win 7 Home-Pemium 64 Bit auf Asus Laptop X 70 AB

...zur Frage

Wie oft nutzt ihr den CCleaner?

Ich nutze das Programm mehrmals täglich, v.a. um meine Internet-Spuren zu löschen. v.a. seit ich Google Chrome nutze, lasse ich den CCleaner immer wieder "durchlaufen". Wie sieht das bei euch aus? Ein Mal am Tag? Mehrmals täglich? Alle paar Tage?

Bitte mit einer knappen Begründung,

Dankeschön.

...zur Frage

Ist der Appcleaner gleichwertig oder sogar besser als der ccleaner?

Ich habe vom appcleaner gehört. Hat den zufällig schon jemand von euch getestet und kann mir darüber berichten? Ich möchte ihn nicht unnätig herunterladen um im Nachhinein festzustellen dass es nichts "nützt".

...zur Frage

CCleaner Festplatten Wiper

hi wenn man diesen Wiper durch laufen lässt & Wipe komplettes Laufwerk einstellt was passiert dann? würdet ihr das empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?