AdvancedDriver Updater (free) meldet überholte Treiber

überholte Treiber gefunden - (updaten, überholte Treiber)

3 Antworten

Bei allem Respekt: Vergiss "Advanced Driver Updater" und alle anderen Programme, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, die Dir Treiber-Aktualisierung versprechen, denn sie sind alle absolut wertlos! Schade um das Geld.

So ein Tool würde ja nur Sinn machen, wenn es zuverlässig ist. Computerbild hat mehrere solcher Programme getestet und die Ergebnisse in Heft 18/2009 veröffentlicht. Ich zitiere das Gesamtergebnis (CB 18/2009, S. 49): "Fünfmal mangelhaft - das Ergebnis ist ein Desaster. KEIN (!) Programm bietet akzeptable Aktualisierungsfunktionen. Wer frische Treiber für seinen PC benötigt, findet sie eher (...) direkt bei den Hardware-Herstellern im Internet". Um die absolute Untauglichkeit solcher Programme noch deutlicher zu machen: Im Test waren insgesamt 61 (!) zu aktualisierende Treiber zu finden. Das beste Programm fand davon eben mal 7 (!).

Zwar ist der Test 2 Jahre alt, an den Gegebenheiten hat sich aber nichts geändert.

Kurzum: Spar das Geld und informiere Dich auf den Webseiten der Hardwarehersteller über evtl. neue Treiber. Was die Programme Dir anzeigen, ist purer Quatsch!

Wenn der Rechner mit den alten Treibern läuft, dann gibt es keinen Grund, neue Treiber zu installieren. Die möchten nur an die Kohle ran und würden es gern sehen, wenn Du jedes Jahr neue Treiber installierst

Wenn Du beim Apfel oder Fenster Kunde bist sitzt Du in der Falle, da muß alles aktuell, teuer und doppelt bezahlt werden, am besten im Abo. Benutzt du Linux, Ubuntu, oder ein freies BS dann stört diese Systeme gar nix, im Gegenteil, sie updaten auch nach hinten wenn das System merkt du hast einen alten Monitor, Platte etc.

Gott sei Dank bin ich bei diesen Firmen nicht Kunde.