Kostenlos eigene Homepage veröffentlichen ==> Wo, Welcher Anbieter???

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Anbieter oder wie kann ich das am besten kostenlos machen?

Domains (also die Webadresse) ist nie kostenlos. Es gibt zwar immer wieder Angebote für 1 oder 0 € / Jahr, die gelten dann aber auch nur ein Jahr und danach musst du den regulären Preis zahlen.

Ansonsten kostet ein noch freie .de-Domain so zwischen 6 und 12 € / Jahr.

Subdomains sind hingegen kostenlos. Wie von dir oben schon genannt.

Webspace gibt es kostenlos z.B. bei bplaced.de werbefrei. Dort hast du sogar PHP5. Die Erreichbarkeit ist gut aber natürlich nicht perfekt. Kleiner Wermutstropfen: Man muss sich jedes Monat einmal einloggen damit dein Webspace nicht gelöscht wird. Man wird allerdings vorher gewarnt. Weitere Möglichkeit wäre kilu.de.

Ansonsten kostet Webspace ca ab 1 € / Monat. Webspace mit PHP5 und einer SQL Datenbank gibt es z.B. bei Alfahosting schon für 1,50 € / Monat. Ohne PHP ab 1 €.. Da musst du dich dann auch nicht um so was wie Einloggen nicht kümmern und bekommst besseren Service. Ansonsten kannst du dir einfach ein paar Anbieter anschauen und Preise und Leistungen (sehr unterschiedlich) vergleichen.

Es gibt verschiedene anbieter für kostenlose HPs, jedoch würde ich dir davon abraten. Denn letztlich sind diese Seiten nicht nur voller Popups und co, sondern gerne auch von jetzt auf gleich offline und Backups sind auch meist nur gegen Aufpreis möglich.

Kurz um wenn du etwas gutes willst, dann hol dir für ein paar Euro im Jahr einen eigenen Webspace der dann auch wirklich alles bietet was man braucht um daurehaft die eigene Seite online zu bekommen.

PHP Bild hochladen und abspeichern

Hallo Community,

ich will eine Seite (HTML,PHP, MySQLi, CSS - möglichst kein JS) machen, wo man sein Bild hochlädt und es dann gespeichert wird, während der Pfad in der DB landet.

Mein Code bis jetzt:

HTML:

<br /><h3><?php echo $language['reportTitle']; ?></h3>
        <form class="adder" action="saveReport.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
            <input type="hidden" name="ID" value="<?php echo $_SESSION['ID']; ?>" />
            <br /><?php echo $language['reportImage']; ?><label class="upload"><p><?php echo $language['reportUpload']; ?></p><input name="image" type="file" maxlength="1000000" accept="image/*" /></label>
            <br /><br /><?php echo $language['reportDescription']; ?><input name="description" type="text" />
            <br /><br /><b><?php echo $language['reportInfoTitleGeneral']; ?></b><input type="submit" />
        </form>

CSS: (eig. unwichtig)

.upload {
    overflow: hidden;
    position: absolute;
    text-align: center;
    font-size: small;
    color: #708090;
    background-color: #dddddd;
    width: 213px;
    height: 33px;
    left: 500px;
    margin-top: -10px;
    border-width: thin;
    border-color: #C0C0C0;
    border-style: solid;
    border-radius: 3px;
}
.upload:hover {
    border-color: #008B8B;
}
.upload [type="file"] {
    display: block;
    position: absolute;
    font-size: 999px;
    filter: alpha(opacity=0);
    opacity: 0;
    right: 0;
    top: 0;
}
.upload p {
    margin-top: 10px;
}

PHP: (nur ein Ansatz)

<?php
    include('../include/language.inc.php');
    include('../include/testSession.inc.php');
    include('../include/connect.inc.php');
    
    $info[1] = $_POST['ID'];
    $info[2] = $_POST['description'];
    $info[3] = $_FILES['image'];
    $size = sizeof($info);
    for($i = 0; $i < $size; $i++) {
        if(empty($info[$i])) {
            $_SESSION['error'] = $language['addErrorMissingData'];
            header('Location:report.php');
            die($language['addErrorMissingData']);
        }
    }
    $path = "INSERT INTO bugs VALUES (NULL,'".$info[1]."','".$info[2]."','".$info[3]."')";
    $mysqli->query($path);
    imagepng($im, '../include/images/'. $mysqli->insert_id . image_type_to_extension(IMAGETYPE_PNG));
?>

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber ich versteh's nicht. Gefunden hab ich:

  • ob_start()
  • POST uploads: http://php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php#features.file-upload.post-method

Am ende sollen (NULL für die ID), die UserID und die Beschreibung in der DB landen. Der Bild-Pfad soll bug['ID'].'.png' sein.

Fragen:

  • Wie nehme ich das Bild entgegen? ($_POST oder $_FILES)
  • Wie wandle ich das Bild in ein PNG-Format um?