Bilder von weheartit veröffentlichen? Urheberrecht?

2 Antworten

Nicht ohne Nachfrage. Besonders bei den Bildern, auf denen Prominente zu sehen sind, wäre ich vorsichtig. Ausserdem werden hochgeladene Bilder gerne per Nutzungsbedingungen zum Eigentum des Seitenbetreibers gemacht. Siehe Impressum der Seite.

1

Auf der seite steht der datenschutz nur auf englisch...:/// Was tun?

0
34
@Ankatrina

...das ist irrelevant. Dabei gehts nur um die Datenschutzbedinguungen dieses Webauftritt selbst.

Also, wie z. B. mit den Daten verfahren wird, die du beim Besuch auf dieser Webseite ganz automatisch hinterlässt.

0
34

Besonders bei den Bildern, auf denen Prominente zu sehen sind, wäre ich vorsichtig

Ja, weil diese Menschen über ausreichend Geld verfügen um ein evtl. angestrebtes juristisches Verfahren gewinnen zu können.

Nein, weil gerade prominente Menschen als "Personen der Öffentlichkeit" jederzeit damit rechnen müssen abgelichtet zu werden. Wenn das entsprechende Foto dann noch entsprechend verwendet werden darf gibts da keine Probleme.

0

Hi,

hier gabs doch erst ne ähnliche Frage, siehe also:

http://www.computerfrage.net/frage/urheberrecht-bei-einer-homepage#answer220307

Solltest du dennoch Bilder für deinen Webauftritt suchen nenn ich da auch mal die grundsätzlichen Möglichkeiten, informier dich erstmal selber über diese. Wenn du dann weitere Hilfe brauchst um was entsprechendes zu finden stellst du einfach ne entsprechende Frage ;-)

Grüße!

1

danke:)

0

Welche rechtlich beachtlichen Regeln der Bildschirmaufnahme gelten?

Es ist häufig passiert wenn man sich sprachlich nicht deutlich genug mit einem Problem / Thema befassen kann, da hilft gerade ein Screenshot ausgezeichnet...

Wenn man von Internetseiten oder Software Screenshot erstellen / veröffentlichen / benutzen möchte, worauf sollte man aufpassen?

Vielleicht habt ihr eine allgemeinen Antwort mit einer rechtlichen/gesetzlichen Quelle (innerhalb EU, oder ist auf dem Internet ohne Grenze)..? Wo kann man sich im Internet darüber ausreichend informieren? ... etwa wie Amt für WWW-Anleitung/Umleitung :) oder doch Suchwörter empfehlen/Beispiele nennen...

Kann man eigenes Copyright verletzen...?

...zur Frage

Ich möchte einen Bericht über Option888 im Internet veröffentlichen. Wie soll ich vorgehen?

Danke für Ihre Antwort.

...zur Frage

Darf man Fotos, auf dem fremde Menschen sind (z.B. von einem Volksfest) im Internet veröffentlichen?

Wenn man zum Beispiel einen Blog betreibt, und da ein paar Fotos hochladen will, ist es dann ein Problem wenn darauf wildfremde Menschen zu sehen sind?

Wenn man zum Beispiel in einem Bierzelt fotografiert, sind ja hinten drauf immer wieder mal andere Leute.

Wie ist das rechtlich gesehen?

...zur Frage

Bilder in Räume einfügen

Hallo Zusammen ,

ich möchte meine Bilder in Räume einfügen ...z.B ein Bild über ein Sofa hängen ...Gibt es Programme in den Räume schon vorgegeben sind und ich nur noch meine Bilder einfügen muss ?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?