Bilder von weheartit veröffentlichen? Urheberrecht?

1 Antwort

Nicht ohne Nachfrage. Besonders bei den Bildern, auf denen Prominente zu sehen sind, wäre ich vorsichtig. Ausserdem werden hochgeladene Bilder gerne per Nutzungsbedingungen zum Eigentum des Seitenbetreibers gemacht. Siehe Impressum der Seite.

Ankatrina
Fragesteller

Auf der seite steht der datenschutz nur auf englisch...:/// Was tun?

sphxx  11.08.2013, 12:49
@Ankatrina

...das ist irrelevant. Dabei gehts nur um die Datenschutzbedinguungen dieses Webauftritt selbst.

Also, wie z. B. mit den Daten verfahren wird, die du beim Besuch auf dieser Webseite ganz automatisch hinterlässt.

sphxx  11.08.2013, 12:56

Besonders bei den Bildern, auf denen Prominente zu sehen sind, wäre ich vorsichtig

Ja, weil diese Menschen über ausreichend Geld verfügen um ein evtl. angestrebtes juristisches Verfahren gewinnen zu können.

Nein, weil gerade prominente Menschen als "Personen der Öffentlichkeit" jederzeit damit rechnen müssen abgelichtet zu werden. Wenn das entsprechende Foto dann noch entsprechend verwendet werden darf gibts da keine Probleme.