Bilder von weheartit veröffentlichen? Urheberrecht?

2 Antworten

Nicht ohne Nachfrage. Besonders bei den Bildern, auf denen Prominente zu sehen sind, wäre ich vorsichtig. Ausserdem werden hochgeladene Bilder gerne per Nutzungsbedingungen zum Eigentum des Seitenbetreibers gemacht. Siehe Impressum der Seite.

Auf der seite steht der datenschutz nur auf englisch...:/// Was tun?

0
@Ankatrina

...das ist irrelevant. Dabei gehts nur um die Datenschutzbedinguungen dieses Webauftritt selbst.

Also, wie z. B. mit den Daten verfahren wird, die du beim Besuch auf dieser Webseite ganz automatisch hinterlässt.

0

Besonders bei den Bildern, auf denen Prominente zu sehen sind, wäre ich vorsichtig

Ja, weil diese Menschen über ausreichend Geld verfügen um ein evtl. angestrebtes juristisches Verfahren gewinnen zu können.

Nein, weil gerade prominente Menschen als "Personen der Öffentlichkeit" jederzeit damit rechnen müssen abgelichtet zu werden. Wenn das entsprechende Foto dann noch entsprechend verwendet werden darf gibts da keine Probleme.

0

Hi,

hier gabs doch erst ne ähnliche Frage, siehe also:

http://www.computerfrage.net/frage/urheberrecht-bei-einer-homepage#answer220307

Solltest du dennoch Bilder für deinen Webauftritt suchen nenn ich da auch mal die grundsätzlichen Möglichkeiten, informier dich erstmal selber über diese. Wenn du dann weitere Hilfe brauchst um was entsprechendes zu finden stellst du einfach ne entsprechende Frage ;-)

Grüße!

danke:)

0

HILFE! .htaccess Datei in FTP geändert, jetzt funktioniert meine Webseite nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo ich bitte dringend um Hilfe!!! Ich bin total verzweifelt ... Ich hoffe hier sind einige, die sich mit FTP und Wordpress auskennen ...

Ich habe an meiner Webseite gearbeitet und plötzlich kam ein Fehler "Error - 500", es konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden zu meiner Seite. Ich dachte, dass es an einem Plugin liegt und habe über FTP alle Plugins deaktiviert, aber der Error blieb trotzdem.

Also habe ich nachgeforscht, was ich noch tun kann und bin auf folgende Seite gestoßen: http://forum.wpde.org/wordpress-mu/31934-500-error.html

Ich habe den Tipp mit der .htaccess Datei befolgt. Zugegeben, ich weiß nicht was das für eine Datei ist, aber ich dachte es würde eventuell helfen. Also habe ich meine Datei vom Webspace gezogen, via Editor geöffnet und dort den Code aus dem Forum eingetragen. Ich kann den Code leider nicht hier reinschreiben aus Spamm-Gründen, aber er ist oben im Link zufinden! Dann habe ich die Datei gespeichert und zurück auf den Webspace geladen.

Danach war allerdings alles kaputt ... meine Seite zeigt nur noch einen komischen Quellcode an, sonst nichts (Allerdings nur vom PC aus, vom Handy zeigt es immer noch den Error 500 an). Ich habe die geänderte Datei dann wieder gegen die Originaldatei ausgetauscht (Hatte sie vorher gespeichert), jedoch hat sich immer noch nichts geändert.

Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll!! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich die .htaccess Datei mit dem Editor geöffnet habe und diesen als Standardprogramm festgelegt habe? Ich habe schon versucht rauszufinden, wie ich diese Standardsetzung rückgängig oder löschen kann, aber ich bekomme es nicht hin ... ich brauche echt dringend Tipps, ansonsten ist einfach alles weg!! .... Vielen Dank

PS: Ich kenn mich kaum aus in dem Bereich, also habt bitte Verständnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?