Welcher Cleaner ist der beste?

3 Antworten

Gar keinen, wenn Du keine Probleme hast. Da kann ich Dir nur abraten, weil mögliche tiefe Änderungen im System Dir das Windows lahmlegen können.

Das einzige, was man nutzen könnte wäre von OO Software: ShutUp10

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Das sorgt dafür, das Windows 10 nicht so gesprächig ist und legt ein Backup an.

Für W10 brauchst Du keinen. Die bordeigenen Werkzeuge reichen aus. Ich hatte früher auch den CCleaner. Er ist überflüssig geworden.