Wie kann ich alte Daten vom nokia 6230i auf Mac sichern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du zufällig eine virtuelle Maschine installiert? Wenn ja, dann lade Dir da die Software für Windows oder Linux runter. Eine andere Idee wäre, einfach VirtualBox mit Linux zu installieren. Das kostet nichts. Vielleicht gibt es da ja ein Tool.

...ich hatte mal vor Jahren ein Online-Tool, das sauber und transparent die Kontakte auslesen und auf ein anderes Handy (nicht Smartphone) übertragen konnte - finde aber leider nicht mehr den Namen des Tools. Habe in meiner GMail-Box gewühlt und einen anderen Ansatz gefunden, der weiterhelfen könnte:

Nokia Suite => Support >> Sichern und Wiederherstellen ergibt ein NBU file

Tool: NBUExplorer http://sourceforge.net/projects/nbuexplorer/

Google Contacts import function supports .vcf format, but you can only upload them one at a time. copy all these .vcf files to a folder called “c:\individual-contacts” “cmd” “cd C:\wifecontacts” copy /B *.vcf all_in_one.vcf

This command will merge all *.vcf files into one single file called all_in_one.vcf it can be imported into to Google Contacts very easily: - Gmail Contacts, select more actions - select import - “Please select a CSV or vCard file to upload”, browse to the single file called “all_in_one”