PC startet erst nach 20 minuten?

3 Antworten

Lasss mal das Tool Tune Up drüber laufen, wenn da nix angezeigt wird, dann weiß ich auch nicht.

So ein Problem hatte ich bis vor ein paar Wochen mit Win7, der Lap brauchte so 5 Min zum hoch fahren, seit kurzem geht das ganz schnell, gemacht habe ich nichts.

Moin,

es wäre ganz gut gewesen, hättest du deine Hardware dazu geschrieben.

Versuch mal die von dem Mainboard Hersteller bereitgestellten Chipsatz und SATA Treiber zu installieren, die du auf der Herstellerseite findest.

Sollte das nichts bringen, geh ins BIOS lade die Standard Settings und Flashe anschließend dein BIOS. Die aktuellste Version sollte ebenfalls auf der Herstellerseite zum Download bereitstehen. Wenn du ein "neueres" Asus Board hast, kannst du das BIOS auch in diesem mit dem "Tool" EZ Flash 3 über das Internet aktualisieren.

Wenn das alles nichts bringt, müsstest du das Update vorerst wieder deinstallieren, da es dann mehr oder weniger an diesem liegt.

Microsoft konnte bisher noch keine Lösung dafür finden, dieses Problem haben scheinbar viele PCs. Bleibe dann einfach auf dem neuesten Stand, was Microsoft für eine Lösung findet.

Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen einfach melden.

LG
SBoss

Alles komplett neu installieren

Lunara
Fragesteller

ja toll das will ich ja vermeiden und lerne daraus auch nichts

WosIsLos  08.06.2018, 01:29
@Lunara

Draus lernst du, daß Windows 10 Murks ist und Microsoft vor lauter Systemreparatur Updates nicht mehr nachkommt und immer mal wieder Computer auf der Strecke bleiben.