Avira System Speedup gut oder sinnvoll?

1 Antwort

Wenn es unbedingt ein Registry-Cleaner sein soll, nimm doch CCleaner. Das macht das gleiche.

Ansonsten könnte auch ein Scan nach Viren/Trojanern sinnvoll sein, mit einem weiteren, nicht-Avira-Tool.

Versteckte Objekte in Registry :o

Hallo .. Ich hab mal eine Frage .. Bei einer Systemprüfung mit Avira wurden mir 23 versteckte Objekte angezeigt.. davon waren alle in der Registry :o Leider weiß ich nicht mehr die Namen davon .. aber da stand irgendwas von : 'ist nicht sichtbar'. Ich wollte erst einmal fragen, WAS versteckte Objekte sind, weil ich sie noch nie hatte. Und ob sie gefährlich sind :o Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, weil ich etwas verzweifelt bin. Liebe Grüße, Fraaaagex3

...zur Frage

Wie kann ein Punkt (".") eine ungenutzte Dateiendung sein??

Es passiert immer wieder, wenn ich den CCleaner die Registry untersuchen lasse, dass dieser dann eben eine ungenutzte Dateiendung findet. Das wäre ja ok, aber es handelt sich dabei immer wieder um einen Punkt! Wie kann das sein? Die Dateiendungen kommen doch immer nach so einem Punkt im Dateinamen....

...zur Frage

Ist die Web-Komponente von Antivirenprogrammen sinnvoll?

Hallo zusammen,

viele Antivirenprogramme, wie in meinem Fall AVG, bieten ja bei der Installation die Möglichkeit an, zusätzliche noch die "Web-Komponente" - wie sie bei AVG heißt - zu installieren. Diese soll Links im Web-Browser auf ihre Schadhaftigkeit überprüfen. Ist es sinnvoll, das mit zu installieren, oder ist das nur eine weitere Methode der Hersteller, um Daten auszuschnüffeln (wie die "Security Bars" auch).

...zur Frage

wie zuverlässig ist avira?

Habe heute mal etwas gegoogled anlässlich des neuen avira 10. Hab da eine menge negative meinungen zu diesem viren programm gefunden. Habe es auch schon länger drauf, u hatte nie irgend einen fund. Wer kann mir sagen,ob avira empfehlenswert ist, oder ob ich event besser auf zB ein anderes free anti-vir umsteigen sollte?

...zur Frage

Ist ein Luke Filewalker von Avira immer notwendig einmal die Woche?

...zur Frage

Avira Free Antivirus hat beim Suchlauf versteckte Dateien gefunden

Hat das Bedeutung? Sollte ich etwas dagegen unternehmen?

C:\WINDOWS\System32\IoLogMsg.dll [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. HKEYUSERS\S-1-5-21-448539723-764733703-1343024091-1004\Software\APN\Updater\homepageurllmd [HINWEIS] Der Registrierungseintrag ist nicht sichtbar. HKEYUSERS\S-1-5-21-448539723-764733703-1343024091-1004\Software\APN\Updater\homepageurllmd HKEYUSERS\S-1-5-21-448539723-764733703-1343024091-1004\Software\APN\Updater\homepageurllmd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?