Beste seite zum Notebook kauf

2 Antworten

Die "beste Seite zum Notebook Kauf" gibt es nicht. Nicht jede Seite hat immer alle günstigsten Angebote.

Ratsam ist es daher, sich unter Nutzung verschiedener Preissuchmaschinen (z.B. billiger.de, guenstiger.de) zu informieren. In der Regel kann man seine Vorstellungen von dem, was man sucht, eingeben. In Deinem Fall ist z.B. sehr wichtig, dass Du ein Notebook ohne Betriebssystem suchst, das nicht mehr als 350 Euro kosten soll. Du bekommst dann div. Vorschläge mit Link zum jeweils günstigsten Anbieter. Der günstigste Anbieter wechselt, ist nicht bei jedem Notebook der selbe. Weil Du gute Erfahrung mit notebooksbilliger.de gemacht hast, bedeutet das nicht, dass es für ein Gerät Deiner Wahl nicht günstigeren Anbieter gibt.

Ich rate also zum Weg über die Preissuchmaschinen. So findest Du am ehesten den wirklich günstigsten Anbieter. Bist Du bereits innerlich auf notebooksbilliger.de festgelegt, bleibt noch immer der Rat, das gewählte Notebook in eine Preissuchmaschine einzugeben und zu prüfen, ob es woanders als bei notebooksbilliger.de nicht noch günstiger zu haben ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Mein erster Tipp wäre jetzt auch notebooksbilliger.de gewesen. Alternativ schaue ich immer auf der Seite guenstiger.de nach. Dort wird sämtliche Hardware gelistet, die du auf den unterschiedlichsten Seiten zu den unterschiedlichsten Preisen erhalten kannst. Du kannst dort natürlich auch nach Notebook suchen. Dann landest du hier: http://www.guenstiger.de/Katalog/Notebook.html

Dort gibt es dann auch noch Unterkategorien, so dass du nach bestimmten Modellen suchen kannst.