Welche Motoren kann man einfach mit dem Smartphone steuern?

2 Antworten

Hi!

Ich halt es zwar für eine ausgesprochen schlechte Idee alles mit dem Handy erledigen zu wollen - und seh auch einen gefährlichen Trend darin durch derartige Wünsche am "Internet der Dinge" zu basteln, aber...

...das ginge z. B. so:

http://www.youtube.com/watch?v=o9lVR5J36-Y

Das ist grundsätzlich mal nur ein via WLAN ansteuerbarer Schalter - was man da ranhängt ist erstmal egal. Darf dich halt nicht stören dass dein Scheunentor dann am WLAN hängt.

Grüße!

Dingo  22.07.2013, 12:22

DH DH DH

Es wird viel mehr die damit verbundene Technik (Schaltkreise)-sein, die den Motor in Gang setzt, Elektromotoren sollten es aber schon sein!