Welche Bitrate haben die mp3-Downloads bei Amazon?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Amazon habe ich schon paar Albome heruntergeladen und festgestellt, dass sie in drei verschiedenen Bitraten sind. Und zwar sind welche mit 240 kBit/s und manche mit 160 kBit/s. 320 kBit/s ist eher die ausnahme.

Auszug aus den häufig gestellten Fragen:
.
Bitrate: Wir kodieren unsere MP3-Dateien mit variablen Bitraten, um maximale Klangqualität zu erreichen und kleinere Dateigrößen optimal abzubilden. Wir streben eine durchschnittliche Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde an (kbps). Eine variable Bitrate erlaubt es uns, komplexeren Teilen von Musikdateien eine höhere Bitrate zuzuweisen und für weniger komplexe Abschnitte eine geringere Bitrate zu verwenden. Aus diesen Bitraten wird ein Durchschnitt errechnet, der die Klangqualität für die gesamte Datei darstellt. Ein Teil der Musik ist mit einer durchgehenden Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde kodiert. Hier wird die gleiche Klangqualität bei einer etwas umfangreichen Dateigröße erreicht.

Was möchtest Du wissen?