Was sind die Todsünden,die man beim Grafikkarten-und Netzteileinbau begehen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mir ist zwar nach zusammenbau von nun schon einigen pcs nocht nichts passiert, aber es gibt immer schlimme dinge die passieren könnten:

• natürlich das schlimmste für graka und nt: wenn es dir runterfällt. dann ist es entweder kaputt oder es hat einen wackelkontakt und eines tages brennt dann dein nt durch, weil du es z.B. vor einem halben jahr runtergeworfen hast.

• berühre vor dem anfassen der hardware immer ein metallisches teil. denn die kleinen spannungen am finger können hardware schon zerstören. (z.B. heizkörper, oder den erdungsdraht in der steckdose unten und oben)

• natürlich wie im ganzen pc niemals gewalt anwenden. das netzteil wenn möglich immer als erstes ins gehäuse, da der kabelsalat grauenhaft ist. du brauchst niemals richtig kraft anwenden. die grafikkarte bekommst du auch mit leichtem druck hinein und dann hörst du sie einrasten. gott sei dank ist hier alles in deutschland genormt, also passt auch wirklich alles.

das wären mal die wichtigsten. da gibts noch tausend andere kleine totsünden, aber die kann man nie aufzählen. ich habe mich mal allgemein gehalten.

mfg

Beim nettaileinbau gibt es eigentlich keine außer falsch rum, aber das merkst du spätestens beim Festschrauben. Bei der Grafikkarte kannst du den seperaten Stromanschluss vergessen, aber auch nichts falsch machen.

Nvidia, PhysX Install Fehler

Hey Leute! Folgendes ich bin hier schon teils am verzweifeln weil meine Nvidia GTX 580 und ich frage mich was mit der grad spackt.... sooooo ..... Fehlermeldung: Beim Treiberpaket kommt Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten. bezieht sich auf: PhyiX-Systemsoftware Version 9.12.1031 FEHLER

und wenn ich physx alleine runterlade also ohne paket kommt..... unerwarteter Fehler... Fehlercode 2738 oder eben nur Fatal error Installation ended permatuely because of an error.

Im dateipfad von Nvidia findet man ja manuell die installation hab da wo gelesen das ich bei der physx anwendung auf reparieren gehen soll und es funktionieren sollte... klappt aber leider net >.< der sagt mir ich kann das nicht weil ich den treiber nicht installiert habe :(

Is echt schon nurnoch depremierend hab alles versucht nichts funktionierte ich frag nochmal euch villeicht entkomme ich ja noch einem systemneuaufsetzer :P

Gruß Zolar

...zur Frage

Welche Grafikkarten sind kompatibel?

Welche Grafikkarten sind mit dem folgenden Mainboard kompatibel ? Bzw welche kann ich einbauen? Mainboard:P55-GD80 (MS-7581)

Mfg LeYoNv2

...zur Frage

Sollte man eigentlich gebrauchte Grafikkarten kaufen?

Was spricht dafür (außer dem Preis natürlich)? Was dagegen? Und wie alt sollte eine gebrauchte Festplatte dann maximal sein?

...zur Frage

Grafikkarten-Marken unterschied? (Club 3D, Gigabyte, Asus)

Was ist der unterschied zwischen den dreien? und welche marke ist die beste bei Grafikkarten? r9 280x..

...zur Frage

Neue Grafikkarte - warum kein Systemstart mehr?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt die hier :https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-ZOTAC-GeForce-GTX-1050-Ti-Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_?

nun habe ich das Problem das mein Pc nicht starten möchte die Lüfter drehen sich und alles leuchtet doch ich komme nur so weit das ich das Medion-logo sehe und das bleibt gefühlt eine Minute so dann bekomme ich einen blackscreen was soll ich tun.

PS: Ich habe mich vorher entladen.

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt?

Ich war vor ein paar Tagen mit meinem Kolleg auf dem Teamspeak und er meine, mein microfon hört sich komisch an. Im laufe des tages merkte ich dass sich ständig mein micro aktiviert und hab es an einen anderen usb port gestöpselt, doch es war genau das gleiche problem. Wärend des anstöpseln hatte ich die eingabe einstellungen von TS3 offen und merkte, dass ich ein brummen im microfon hatte, das bei berührumg des pc's verschwindet. (wahrscheinlich ein problem mit der erdung) Heute hatte ich den rechner neu gestartet, und meine maus leuchtet kurz auf, und geht wieder aus, mein headset gibt ebenfalls keinen sound ab. Daher die frage, sollte ich mir ein neues stärkeres netzteil kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?