Du wirst aktuell noch keinen Unterschied feststellen. Der i5 3570K ist noch ein sehr neuer und extrem starker Prozessor, von daher reicht dir die Leistung die er ohne Übertakten bringt locker aus. Solltest dir die Leistung in Zukunft wirklich nicht mehr reichen (das dauert noch mindestens 2 Jahre), dann könntest du ihn übertakten.

Ausserdem ist dein i5 (am K am Ende zu erkennen) ein Prozessor, welcher sich ohne große Mühe übertakten lässt. Du müsstest hierzu nur den Multiplikator im BIOS bzw. UEFI erhöhen, und er wäre übertaktet. Aber wie gesagt, warte hierzu noch 1-2 Jahre, da du die Leistung sowieso nicht ausreizen kannst ;)

...zur Antwort

also mir ist zwar nach zusammenbau von nun schon einigen pcs nocht nichts passiert, aber es gibt immer schlimme dinge die passieren könnten:

  • natürlich das schlimmste für graka und nt: wenn es dir runterfällt. dann ist es entweder kaputt oder es hat einen wackelkontakt und eines tages brennt dann dein nt durch, weil du es z.B. vor einem halben jahr runtergeworfen hast.

  • berühre vor dem anfassen der hardware immer ein metallisches teil. denn die kleinen spannungen am finger können hardware schon zerstören. (z.B. heizkörper, oder den erdungsdraht in der steckdose unten und oben)

  • natürlich wie im ganzen pc niemals gewalt anwenden. das netzteil wenn möglich immer als erstes ins gehäuse, da der kabelsalat grauenhaft ist. du brauchst niemals richtig kraft anwenden. die grafikkarte bekommst du auch mit leichtem druck hinein und dann hörst du sie einrasten. gott sei dank ist hier alles in deutschland genormt, also passt auch wirklich alles.

das wären mal die wichtigsten. da gibts noch tausend andere kleine totsünden, aber die kann man nie aufzählen. ich habe mich mal allgemein gehalten.

mfg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.