Was muss ich machen damit Windows direkt hochfährt, ohne Benutzerauswahl-Fenster?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib bei dem Suchfeld unten links mal "netplwiz" ein. Dann erscheint oben die Anwendung. Doppelklick und dann dort das Häckchen weg machen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" beim Übernehmen öffnet sich eine Eingabemaske, wo du dein Passwort doppelt eingeben musst. Klappt nur, wenn nur 1 Benutzerkonto existiert.

Unter "Start|Ausführen": "control userpasswords2" eingeben (Falls "Ausführen" nicht im Startmenü sichtbar ist "Start" und dann "Ausführen" in das Hilfefenster eintippen und oben auf das Wort "Ausführen" doppelklicken.

Im erscheinenden Fenster auf dem Reiter "Benutzer" den Benutzer, um den es geht markieren und den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" rausnehmen.

Beim nächsten Start fährt Windows dann direkt hoch..

eine kleine Anmerkung dazu von mir:

ich habe dasselbe "Problem" und habe deinen Tipp befolgt, nun kam nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung, dass aufgrund einer Kontobeschränkung eine Anmeldung nicht möglich sei :/

0
@tomtom

Hat ein bisschen gedauert, ich habe erst mal alle Eventualitäten durchprobiert, konnte dieses Phänomen aber nicht reproduzieren. Da ich seit Jahren diese Einstellung immer auf diesem Weg durchführe und bisher nichts Derartiges gelesen habe, würde mich interessieren, wie genau es zu dieser Fehlermeldung kam.

0

Was möchtest Du wissen?