Was muss ich machen damit Windows direkt hochfährt, ohne Benutzerauswahl-Fenster?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib bei dem Suchfeld unten links mal "netplwiz" ein. Dann erscheint oben die Anwendung. Doppelklick und dann dort das Häckchen weg machen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" beim Übernehmen öffnet sich eine Eingabemaske, wo du dein Passwort doppelt eingeben musst. Klappt nur, wenn nur 1 Benutzerkonto existiert.

2-Port PS/2 KVM Switch KVM-0212 erkennt Tastatur und Maus nicht

Wollte Daten vom alten, selten benutzten PC der Vorgängerversion mit Win ME, (233 MHz Takt und 256 MB ROM) auf den neueren PC mit Win XP SP3 übertragen per PC-Direktverbindung über gekreuztes Netzwerkkabel. Dazu sollten ja im einfachsten Falle zwei Monitore, zwei Tastaturen und 2 Mauszeigergeräte vonnöten sein. Im PC-Shop konnte ich erfahren, daß es eine wesentlich preiswerte Lösung gäbe, nämlich mit sogenanntem Switch. Dieser schaltet auf einen (den normalerweise benutzten) Monitor wahlweise den einen oder anderen PC. Diese Funktion würde schon ausreichen, da ich ja zwei Tastaturen und zwei Mäuse habe. Der Switch schaltet nun auch noch beide PCs über eine Tastatur und eine Maus. Und nun das Problem: Der Win XP-Rechner läßt keine Paßworteingabe beim Hochfahren zu, weil der Mauszeiger sich nicht bewegt und weil die Tastatur nicht funktioniert. Es ist ja so, daß der Switch seine Spannungsversorgung über die PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus bezieht, sonst hätte ich ja die Tastatur und die Maus ja am Win-XP-Rechner belassen können. Wird nun der WinME-Rechner mit dem Switch noch verbunden, kann nur der Tastaturanschluß bedient werden, nicht aber die Maus, diese ist eine serielle Maus mit Anschluß an COM1. Jetzt habe ich herausgefunden, daß zumindest beide Tastaturanschlüsse des Switches mit je einem Rechner verbunden sein müssen, damit er funktioniert, also die Maus direkt an den WinXP-Rechner, die serielle Maus direkt an den WinME-Rechner. Also muß zwischen den Mäusen herumjonglieren. Funktioniert aber. Frage: Ist der Treiber für die Tastaturemulationserkennung beim WinXP schuld oder "nur" die Spannungsversorgungsanforderung des Switches.

...zur Frage

Kein Bild nach CPU übertakten was kann ich tun?

Folgendes habe ich getan: I3 4360 versucht zu übertakten mit dem gigabyte ga-z97-hd3 Habe ein Profil erstellen und wollte nun Windows starten als ich auf "Save & reset" geklickt habe war der PC sofort aus Der PC ging mehrmals an und aus Nun habe ich versucht das BIOS zurückzusenden indem ich die Batterie entfernt habe und mit dem überbrücken der clear cmos Kontakte Nun fährt mein PC hoch aber ich habe kein Bild. Ich weiß das Windows hochgefahren ist weil ich ihn mit der Tasten Kombination "ALT+F4" und anschließend Enter wieder herunterfahren konnte Habe den PC mit HDMI am Fernseher angeschlossen die Grafikkarte (750ti) gibt kein Bild aus aber der Lüfter dreht und der HDMI Port direkt am Mainboard gibt auch kein Bild aus

Nun zu meiner Frage was kann nun kaputt sein oder kann ich noch etwas tun?

Danke schon mal an alle Antworten

...zur Frage

Ubuntu mit Windows 10 im Dual Boot - funktioniert nicht richtig - warum?

Ich habe 2 ssd in meinem pc, da ich ubuntu und windows nutze. zuerst habe ich ich ubuntu auf der ssd installiert, da ich ein beriebssystem wollte um zu testen ob der neu gebaute rechner funktioniert oder nicht. bei der installation habe ich das partitionieren ubuntu überlassen, ich habe lediglich den zu verwendenden datenträger angegeben.

danach habe ich windows 10 auf der anderen ssd istalliert, was anstandslos klappte. allerdings wurde fortan direkt windows gebootet, was mich irritierte, da ich nichts entsprechendes im UEFI BIOS festgelegt hatte. Ein bekannter sagte mir WIndows würde den Bootsektor überschreiben, daher muss man im Dual Boot immer zuerst Windows installieren-

OK - nach dem Ubuntu ständig nörgelte dass irgendwelche datenträger scheinbar unterschiedliche größen hätten und sich auch seltsamer weise nichts, einfach nichts herunterladen lies, obwohl internetverbindung ganz normal bestand - sprich das system nicht richtig funktionierte beschloss ich das nochmal neu zu machen, ich formatierte die linux ssd also unter windows 10 mittels datenträgerverwaltung.

nach dem neustart bekam ich auf einmal anstelle des windows bootscreens den grub screen, schwarzer schirm, weise schrift wo grub stand. da der schirm wie ein terminal zu funktionieren schien tippte ich >>reboot<< ein und wechselte danach ins BIOS und sah mit das boot-menu an. Aus irgendeinem Grund stand dort als 1. Priorität Ubuntu dran...

wie war das aber möglich, wenn ich die ubuntu platte doch formatiert habe?? davon ausgehend, dass sich ubuntu irgendwie auf die C Partition, sprich die andere, die WIndows ssd geschrieben oder kopiert haben muss beschloss ich Windows 10 noch einmal neu zu installieren und dabei auch gleich alle datenträger bereinigen zu lassen.

nach der erfolgreichen neuinstallation von windws 10 bekam ich direkt die meldung "es konnten nicht alle daten entfernt werden"... warum auch?

ins BIOS gewechselt, Ubuntu ist nach wie vor vorhanden...

Im erweiterten start von windows 10 gibt es die mögliochkeit "Ubuntu" anzuwählen, sprich in ein anderes system zu wechseln. ob das nun ein indiz dafür ist, dass ubuntu auf der windows platte ist oder sich einfach nach wie vor auf seiner eigenen ssd befindet weiß ich nicht.

Ich frage mich nur, warum zur hölle ubuntu noch da ist?!

...zur Frage

Musik abspielen ohne Wiedergabeliste --> direkt aus der Bibliothek

Hallo zusammen,

ich hab ne ganz simple Frage: Gibt es einen Media Player, welcher komplett auf diese Wiedergabelisten verzichtet und nur aus der Medienbibliothek abspielt?

Hintergrund ist Folgender: Ich höre eigentlich immer auf Zufallswiedergabe meiner kompletten Musik. Wenn ich jetzt aber ein ganz bestimmtes Lied hören möchte, so suche ich in der Bibliothek danach und spiele es ab. Ist dieses Lied nun zu Ende, ist auch meine Wiedergabeliste logischerweise) am Ende und die Musik stoppt. Was ich möchte ist, dass trotz der Suche in der Bibliothek alle Songs in der Wiedergabe bleiben und nur zum gesuchten Song gesprungen wird.

Kennt da jemand einen Player bzw. eine Einstellung im Windows Media Player oder Winamp?

MfG

...zur Frage

Laptop [Packard Bell Easy Note LM] Bildschirm zeigt nichts mehr an || Bitte Helfen !

Laptop Easy Note_LM81-SB-071GE

Hallo leute, meine frage ist....

gestern abend habe ich ganz normal mit meinem laptop im internet gesurft war bei (facebook) und bei (skype) online habe (geskypt) (telefoniert).

doch auf einmal wird mein laptop bildschirm ganz schwarz, dann kommt kurz ein blaues fenster wo was in weißer schrift steht, ein zähler zählt von 20 runter bei 13 wird der bildschirm schwarz. warum ?! :( mein laptop war ganz schön heiß (wie immer eigentlich) iimmer wenn ich jetzt meinen laptop starte bleibt der bildschirm schwarz, die amaturen leuchten und die lüftung geht auch nur ich höre kein "PIEP" mehr wenn ich das ladekabel anschließe.

was kann ich tun?? bitte helft mir :)

liebe grüße : ocelot2012

betriebssystem : Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?