Was bedeutet genau Festplatten Wiper?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Programme wie CCleaner löschen immer nur temporäre Dateien. Niemals SPiele oder ähnliches. Jedes Programm legt irgendwie temporäre Dateien an, z.B. der Browser wenn du auf youtube ein Video anschaust. Dann wird das Video komplett heruntergeladen und bleibt im Cache um es schneller zu laden. Das löschen viele Programme aber nich selbst sondern übernimmt z.B: der CCleaner. Deine eigentlichen Daten sind so niemals weg.

Meris007 27.12.2010, 18:58

Habe ich gefragt was der CCleaner macht oder was Festplatten Wiper bedeutet?

0

wenn ich mich nicht irre hât bisher noch keine der antworten die frage wirklich beantwortet!

Denn die erste antwort bezieht sich auf ein anderes programm, welches die festplatte (vor dem weitergeben,weiterverkaufen,etc) spurenlos + sauber formatiert, dh.danach kann niemand mehr "vermeindlich" gelöschte daten mit spezial-programmen wiederherstellen .... ausser die CIA natürlich :)) -> beim neuen Bereich von Ccleaner (festplatten-wiper) ist aber von "sicheres löschen der inhalte im freien Speicher" die rede, was dann nicht das gleiche ist .... oder hab ich da etwas übersehen ??...

nd die zweite antwort bezieht sich auf den schon seit ewigkeiten vorhandenen und wohl ursprünglichen bereich von Ccleaner, den "cleaner" (temp.daten etc). Aber nach dem wurde definitiv nicht gefragt :)

Meris007 29.12.2010, 21:06

doch....der link oben!

0

Was möchtest Du wissen?