Notebook gibt sehr hohen Pfeifton ab. Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

"Cool bleiben" ist gut. Wenn Dir Deine Daten und die Arbeit einer Neuinstallation egal sind: OK, cool bleiben.

Sonst kann es nur eine anstehende Aktion geben: Neue Festplatte kaufen, mit dem kostenlosen HDClone eine exakte Kopie der pfeifenden Festplatte auf die neue Festplatte bringen, alte Festplatte ausbauen, neue Festplatte einbauen. Fertig.

HDClone, mehr Infos und eine Anleitung bekommst Du hier:

http://www.computerbild.de/download/HDClone-909382.html

Die alte Festplatte kannst Du dann noch für Testzwecke oder unwichtige Sachen verwenden, nicht mehr aber als vertrauenswürdigen Datenträger.

alfa11
Fragesteller

oups! Dann raucht wohl die Platte ab. Dann werde ich morgen gleich zum Shop spurten.

ich hatte das auch mal. Und bei mir war's die Platte, die sich langsam verabschiedete. Ich würde n Backup anferigen. Und ggf. ne neue Platte kaufen.