Was bedeutet es, wenn ein Computer "hochgetaktet" ist ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na...Du fragst und schreibst, das dein Computer merkwürdige Meldungen gibt, eine weitere, das dein Computer so langsam ist und nun das er übertaktet ist.

OK...wenn der Prozessor nicht zu heiß wird und stabil läuft, ist das ok. Kommt auch drauf an, wie die Übertaktung erreicht wurde. Man kann den Multiplikator erhöhen (nicht bei jedem Motherboard und CPU), dann wird nur die CPU übertaktet, erhöht man aber den Bustakt FSB, dann wird alles übertaktet und dadurch auch wärmer. Soll heißen, man muss einen übertakteten Rechner besser kühlen, CPU Kühler besser und zusätzliche Lüfter im Gehäuse. Im besten Fall, je nach Übertaktung, Wasserkühlung (teuer).

Ob das alles dann gut ist, hängt von den Temperaturen ab. Kann man mit dem Programm Everest sehen, wie warm das alles wird (Festplatten, Motherboard, CPU, Grafikkarte), wenn das Programm die Grafikkarte erkennt und diese einen Sensor hat. CPU mit mehr als 50 Grad Celsius würde ich besser kühlen. Die GPU, je nach Grafikkarte, kann schon mal 70 Grad haben. Der Rest, Festplatten besser kühlen bei mehr als 40 Grad Celsius.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Mit der Maus über die angezeigten Temperaturen fahren, wird dann angezeigt was es ist.

Abspielen von DVD´S auf dem Computer?

Ich möchte auf meinem Computer meine käuflich erworbenen DVD`s abspielen. Wie geht das, können Sie mir hierzu einige Tips geben? Es wäre sehr freundlich. Da ich etwas geistig behindert bin, möchte ich Sie darum bitten, mir diesen Vorgang auf einfachste Weise zu erklären. Sehr sympatisch wäre mir eine einfache, schhriftliche Erklärung, Punkt Für Punkt. Wäre dies möglich? Meine E-Mail lautet: arnfried_55@gmx.de

Folgendes Problem: Ich wollte mir neulich eine käuflich erworbene DVD anschauen. Habe diese in das dafür vorgesehene Fach geschoben. Sie lief auch an, aber nichts geschah. Nach einer gewissen Zeit schaltete sie ab. Als ich nun auf Media Player klickte geschah auch nichts. Ein Bekannter von mir, der davon was versteht, hat mir ein Symbol (Kegel) auf meinen Desktop installiert. Seither klappte es mit dem Ansehen einer DVD.

Nun war mein PC defekt. Seit kurzem ist diese Fehler behoben, Mein "Kege" ist aber leider verschwunden. Kann ich diesen selbst wieder auf meinem Desktop installieren, (auf Dauer) und wie geht das? Auf meinem Rechner habe ich Windows10 installiert.

Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar! Sollte dies nicht möglich sein, wohin könntee ich mich noch Wenden?

herzlichst, Ihr Arnfried Ullmann

...zur Frage

Muss ich bei Gewitter Computer ausschalten

Bei uns war neulich wieder ein riesen Gewitter. Ich hab wie immer, alles Elektrische aus der Steckdose gezogen. Ein Freund meinte das wäre heutzutage überflüssig. Was meint ihr dazu, oder wer kann Auskunft geben.

...zur Frage

linux mint pc fährt nicht mehr hoch bitte um Hilfe!!

Hallo an alle. war gestern im Internet, bis es einfach abgestürzt ist. wollte firefox dann neu öffnen, das ging aber nicht weil der computer meinte das wäre schon offen. hab dann einen neustart gemacht und seitdemfährt der pc nicht mehr hoch :( weiss nicht was ich tun soll. wenn ich den anmache steht da: an error while occurred mounted media/files. Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann man das ipad mit dem Wacom Bamboo koppeln?

Ich finde das Bamboo schon schick, und eigentlich wäre das doch eine schöne Kombination mit dem ipad...aber funktioniert das eigentlich?

...zur Frage

Domainverwaltung und -gebühren: wo günstig?

ich habe ein Paar Domains und zahle da wohl noch sehr viel dafür. Ein Bekannter meinte, Domains kosten nichts mehr.

Wo finde ich einen guten und günstigen Domain-Verwalter? Welcher Anbieter empfiehlt sich?

...zur Frage

Kennt jemand Alternativen zu tinyurl.com die mittels eigener Datenbank funktionieren?

Vorhin war ein Bekannter zu Besuch, er zeigte mir eine Seite, die ähnlich wie tinyurl.com die URL's verkürzt, aber man kann das ganz individuell machen. Er meinte, man müsse dafür eine Datenbank anlegen.

Da er nicht viel Zeit hatte, konnte ich nicht mehr Info aus ihm heraus holen :) Er meinte, er könne mir das einrichten. Jetzt will ich selber nach dieser Seite und dem Tool schauen, weiss aber nicht, wo ich es finden könnte.

Habt ihr eine Ahnung, welche Seite und welcher Dienst das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?