Vorschaltseite WLAN Hotspot kann nicht angezeigt werden

1 Antwort

und hat dort für die Anwohner frei zugängliches WLAN

Kein wunder Hackers Heaven. Da trainieren die Freaks die später WLan Netze auseinander nehmen. Kein wunder das solche "Hotspots" so beliebt sind. Da bleibt nur noch die Möglichkeit entweder Lan Kabel für bessere Verbindung zu nehmen oder einen Surf Stick .Letzteres wird dann nicht billig werden. Was das Problem angeht , Prüft welchen Browser Ihr verwendet. Installiert mehre alternativen und Prüft ob das Problem bei allen auftritt. Also nicht nur den Intershit Explorer oder den "feuerfuchs" auch Opera testen. Wenn es nur bei einem Browser liegt ,diesen dann Deinstallieren und mögliche Reste von der Platte Putzen .Nach Neustart neu Installieren und prüfen ob das Problem weiterhin auftritt. Erst danach seine Addons Installieren und Prüfen ob das Problem danach noch auftritt.

Telekom Hostpot empfangen und damit eigenes neues WLAN erstellen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und würde gerne mal in die Runde fragen ob es dafür eine Lösung gibt?

Ich hab einen Schrebergarten auf dem Land, dort besteht keine Möglichkeit für einen Internetzugang. In ca. 500m Entfernung gibt es einen Telekom-Hotspot, Ich habe über meinen Mobilfunkvertrag auch einen Hotspot-Flat inkludiert.

Ich kann den Hotspot via WiFi-Richtantenne und USB-Adapter empfangen und in meinem Laptop das Internet so nutzen.

Jetzt die Frage, ist es möglich, dass ich das auf dem Laptop empfangene Internet wiederrum als WLAN auch an Handy, Tablet, PS4 etc. weiterleiten kann?

Ich stelle mir das so vor, dass ich an den USB-Adapter der ja an der WiFi-Antenne hängt und den Hotspot empfängt, direkt einen Router anschließe, (habe noch eine FritzBox von 1&1 rumstehen) und mit dem Router quasi ein „neues“ WLAN aufbaue. Geht das?

Vielen Dank schon mal vorab!

P.S. Dass ich auf dem Laptop ein WLAN softwaremäßig aufbauen kann weiß ich, ich habe damit aber nicht die Reichweite, wie ich es mit einem WLAN-Router wohl hätte, daher bitte wirklich nur auf die Hardware-Lösung eingehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?