was bedeutet eigentlich Echtzeitschutz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen, das ist der größte Unterschied zu früher.

Da hat man doch zum Beispiel alle Woche oder irgendwie regelmässig den Virenscanner angeworfen, und mal alles durchgescannt was auf der Festplatte war.

Jetzt ist der Virenscanner selber aktiv, verfolgt die Aktionen des Computers, die Dateien die du speicherst und ausführst, und so weiter. Und greift dort also in Echtzeit ein, wenn etwas nicht passt.

Dadurch frisst er etwas mehr System-Ressourcen, aber es ist natürlich viel sicherer.

Ich denke das machen seit Jahren schon alle Virenscanner, das alte System ist total überholt.

Das bedeuted, das jede Datei schon beim Herrunterladen aus dem Netz, besuchen einer Webseite) gleich überprüft wird. Und nicht erst wenn du den scann startest.

Vielen Dank, für die schnellen Antworten. Schöne Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr, wünscht Dagmar

Was bedeutet diese Email?

Ich habe heute eine Mail von "DHL" bekommen das ich mich um meine Packstation kümmern sollte. Ich habe aber überhaupt keine Packstation ich bekomme meine Pakete ganz normal nach hause gesendet. Meine Software hat mir mitgeteilt das es sich um eine Betrügerseite handelt. Wisst ihr vielleicht was diese Email zu bedeuten hat?

...zur Frage

Was genau ist ein "Timeout"-Wert?

Hallo ich bin im Internet auf einen Begriff gestoßen, den ich mir nicht so richtig erklären kann. Deshalb würde ich hier gerne mal die Frage stellen, Was genau ist eigentlich ein "Timeout"-Wert und für was soll dieser denn gut sein?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich genau "about:config"?

Habe das schon oft in Zusammenhang mit dem Firefox Internetbrowser gehört. Was ist das genau?

...zur Frage

HDMI-Kabel erzeugt schwarz-lilanes Bild?

Hallo,

Seid Monaten habe ich ein Problem mit meinem HDMI-Kabel.

Kurz zum Aufbau:

Das Kabel ist mit meinem Laptop und Fernsehr verbunden ...

_____________________

Mein Problem ist, sobald das Kabel angeschlossen ist und Strom auf dem Fernsehr ist, erzeugt es beim starten des Laptops ein schwarzes Bild mit einem lila Balken oben. Hat vielleicht jemand eine Idee? Sobald ich den Strom abstelle oder das Kabel heraus ziehe, wird das Bild beim Laptop-Neustart normal oder wenn ich es erst reinstecke, nachdem ich den gestartet habe, ist das Bild auch normal.

Ich habe schon überall gegoogelt, aber die Ergebnisse sind zwar ähnlich, aber die Lösungen sind nicht zu meinem Problem hilfreich.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal das Problem gehabt und kennt eine Lösung ...

Früher ging es immer und ich berühre das Kabel auch nicht, was bedeutet, dass ich es so verwende, wie ich es vorher verwendet habe. Somit müsste ja eigentlich ein Wackelkontakt ausgeschlossen sein ... oder nicht?

PS. Der Grafikkarten Treiber ist aktuell, da ich den ständig aktualisiere

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Trägheit bei Monitoren?

Kann mir jemand genau erklären, was Trägheit in Bezug auf Monitore bedeutet? Ist das sowas, wie Latenz bei Audio-Recording, nur auf Bilder bezogen, oder wie?

...zur Frage

Reperaturkosten bei Hartz4?

Hallo,

da ich nur Saisonell arbeite(n kann) wollte ich euch mal fragen, ob hier jemand weiß, ob die Reperaturkosten meines Laptops bei Hartz4 übernommen werden können?

Ich brauche den halt eigentlich für meine Arbeit, allerdings kenne ich mich was ALG2 und so weiter angeht gar nicht aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?