Warum zeigt mein bildschirm bei meinem neuen Mainboard kein bild?

3 Antworten

Hast du eine Grafikkarte eingebaut? Weil du musst den Monitor darüber anbinden.

Mal ein anderen Monitor/anderes Kabel versuchen. Auch ruhig mal mit anderem Anschluss, je nach monitor auch mal DP, DVI oder ja warum nicht auch VGA.

Falls nicht, zufälligerweie ein Stromkabel vergessen? Häufig wird auch mal die CPU Stromversorgung vergessen, dann piept meistens das Mainboard kurz und kein Bild kommt. Einfach noch mal alle Stromkabel vom Netzteil überprüfen und ggf. große freie Steckplätze vom Mainboard prüfen, im Handbuch steht was das ist, wenn da was von "Strom" steht, dann wäre das z.b. ein Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat dein Mainboard ein HDMI Output? Wenn ja versuch es mal da anzuschließen

SleepyAsh8381
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Ist dann das gleiche Ergebnis

Hast du eine Grafikkarte oder nur den Grafikchip deiner CPU ( wenn den deine CPU überhaupt einen Grafikchip beinhaltet ) !?

SleepyAsh8381
Fragesteller

Ich habe eine Grafikkarte verbaut und meine CPU beinhaltet keinen Grafikchip

WillEsWissen64  10.04.2022, 16:59
@SleepyAsh8381

Da du dein Mainboard getauscht hast ist anzunehmen das bei der erneuten Montage etwas nicht wirklich geklappt hat.

Gehe mit deinem Vorhaben nochmals alles nach und verwende du die essentialen Dinge für deinen PC.

BIOS Reset

Nur CPU / GPU / 1 RAM Riegel montieren.

Powertaster anschließen, Mainboard , CPU und GPU Stromzufuhr nochmals NEU einstecken.

Alles andere NICHT anschließen ..., keine HDD/SSD/RGB/USB etc !

Dann testen.

Ist der Test negativ und und alle anderen Komponenten haben zuvor volle Funktion gehabt, kann es nur am Mainboard liegen, das ggf zurücksenden.

WillEsWissen64  10.04.2022, 17:03
@SleepyAsh8381

Deine CPU hat einen Grafikchip !!!!

Du kannst also auch mal deine GPU weglassen ( ausbauen ) und die interne iGPU nutzen !

Die 12700K hat eine Intel® UHD-Grafik 770