Warum knistert mein Computer manchmal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knistern ist ja nicht gleich Knistern, das kann entweder von der Hardware kommen, oder aber auch z.B. auf Probleme mit deiner Soundkarte hindeuten. Ich würde zunächst einmal die Soundtreiber aktualisieren. Wenn das nichts bringen sollte, muss man sich dann an die Hardware ranmachen und schauen, wo das Problem liegt.

Ach ja: ein Knistern kann auch z.B. durch Viren verursacht werden - hatte mein Vater einmal. Nach einem ordentlichen Virenscan mit diversen Programmen gab es keine unschönen Geräusche mehr.

Danke! Nach dem Virenscan ist jetzt alles wieder ok! :D

0
@westinawesti

13.05 Uhr Frage gestellt. 13.10 Uhr Antwort erhalten. 13.35 Uhr Hilfreichste Antwort vergeben. Folgt man nun dem Kommentar, wurde binnen 25 Minuten a) die Antwort gelesen, b) ein kompletter Virenscan durchgeführt, c)das Knistern geprüft und als verschwunden festgestellt, d) die Hilfreichste Antwort vergeben und ein Kommentar geschrieben. Donnerwetter. Was ist das denn für ein Virenschutzprogramm, mit dem da so schnell ein kompletter PC-Scan durchgeführt werden konnte? Das will ich auch haben!

1

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Windows Installation sowie Formatieren der Festplatte schlägt fehl - warum?

Hallo.. Ich habe einen Samsung Serie 5 530U Laptop. Für diesen Laptop habe ich mir nun eine 64 GB SSD Festplatte gekauft und diese auch eingebaut. Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Ich wollte nun ein Windows 7 64-Bit per USB Stick auf dem Laptop installieren. Die SSD Festplatte wird im Partitionsmanager auch angezeigt allerdings auch 2 weitere Partitionen die stammen wohl von einer irgendwo im Laptop verbauten kleinen Festplatte. Also ich sehe bei der Windows Installation einmal meine 64 GB SSD Festplatte und einmal eine 17,9 GB Partition wo 0 MB Frei sind und dahinter steht Primär und eine 4,5 GB Partition au der auch 4,5 GB Frei sein sollen und dahinter steht OEM (reserviert) diese beiden kleinen Partitionen kann ich weder löschen noch formatieren dann kommt immer ein Fehlercode : 0x8007045d und wenn ich das Windows auf der SSD installieren möchte kommt der Fehlercode : 0x8007045d. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

MfG Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?