Warum funktioniert die Aufgabenplanung (Windows 7) nicht mehr?

3 Antworten

ich habe aufgabeplanung deaktiviertt in system verwaltung ich habe diese fehler nicht weil ich ingernt wo gelesen habe wenn aufgabeplanung aktiviert das win 7 nach hause telefoniert mach an besten wie ich deaktiviere aufgabeplanung klick auf ( start computer dann klick auf rechte maus taste dann Verwalten dann öffne Dienste und Anwendunge dann öffne Dienste dann deaktiviere aufgabeplanunge dann dann starte computer neu ich hoffe es hilft dir

Was genau passiert ist, kann man mit den wenigen Angaben nicht sagen. Wahrscheinlich ist irgendwas deinstalliert worden, was zuvor einen Task im Taskplaner registriert hat und bei der Deinstallation ist dieser Task nicht entfernt worden. Jetzt fehlt dem Taskmanager (Aufgabenplaner) das Programm zum Ausführen.

Am besten, du rufst mit Administrator-Rechten den Aufgabenplaner auf (Alle Programme->Zubehör->Sstemprogramme->Aufgabenplaner) und versuchst anhand des Aufgabenstatus den fehlgeschlagenen Task zu finden und dann ggf. zu entfernen.

Hallo. Probier doch mal folgendes:

Öffnen Sie zuerst die Aufgabenplanung in der Systemsteuerung -> Verwaltung. Die Fehlermeldungen, die jetzt kommen, bestätigen Sie jedesmal, mitzählen nicht vergessen! Irgendwann kommt die Meldung nicht mehr. Jetzt ist zumindest die Anzahl der fehlerhaften Aufgaben bekannt. Danach öffnen Sie das Verzeichnis

Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows.

Klicken Sie hier jede Aufgabe einzeln durch.

Wenn die Meldung erscheint, können Sie diesen Task im Windows Explorer unter:

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows

löschen.

Vermutlich werden hier auch Aufgaben gelistet, die nicht in der Aufgabenplanungsbbiliothek enthalten sind, auch diese können Sie dann löschen. Das ist zwar insgesamt aufwendig und zäh, aber nur so können Sie den/die Übertäter ausfindig machen.

Noch ein kleiner Haken an der Geschichte: Wenn die Fehlermeldung bestätigt wird, werden alle weiteren Tasks in dieser Aufgabenplanung nicht mehr angezeigt, hier hilft dann nur ein Schließen/Öffnen der Aufgabenplanung.

Mit freundlichen Grüßen,guszmannc

Windows Movie Maker funktioniert nicht :( (Windows 7)

Hallo Leute, ich wollte kürzlich ein Video von mir schneiden und rendern, als mir aufgefallen ist, dass mein Movie Maker keine Vorschau mehr anzeigt. Ich habe schon verschiedene Codepacks installiert, verschiedene Lösungen die es auf YouTube gibt ausprobiert und eine neu Installation durchgeführt. Auch mein System ist Fehler frei. Nun wollte ich euch fragen, da ich keine Alternative verwenden möchte, wie ich diesen Fehler des Movie Makers beheben kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Wo finde ich den Minikalender bei Windows 7?

Am Anfang war ein kleiner Desktop Kalender vorhanden. Leider habe ich ihn ausversehen geschlossen, jetzt ist er nicht mehr da. Unter welchen Einstellungen erhalte ich den Kalender für den Desktop wieder?

...zur Frage

USB-Stick - 0 Byte Speicherkapazität nach fehlerhafter Partitionierung

Hallo zusammen,

Ich habe mir von einem Kommilitonen einen USB-Stick ausgeliehen mit 32 GB Speicherkapazität, damit ich dadurch ein neues Betriebssystem (Windows 8.1) auf meinem Rechner installieren kann. Ich hatte versucht, es über die Eingabeaufforderung und diskpart bootfähig zu machen, indem ich die wikiHow-Anleitung "Einen USB Stick bootfähig machen" befolgte. Bei Schritt 8 (Formatiere den USB-Stick) bin ich dann aber versehentlich auf eine Taste gekommen, was sich zehn Minuten später bemerkbar machte: Der Vorgang wurde abgebrochen... Jetzt erkennt mein Rechner zwar den USB-Stick, aber es ist 0 Byte Speicherkapazität drauf. Über diskpart kann ich noch auf den Datenträger zugreifen, aber ich kann weder auf eine Partition zugreifen, noch kann ich eine erstellen... Auch der Befehl "clean" funktioniert nicht mehr. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "Fehler in DiskPart: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll." Was soll ich jetzt tun? Ich wäre unendlich dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Mein PC hängt sich abundzu auf!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Abundzu hängt sich mein Computer auf (also Bild steht, Sound hängt auch und ich kann nichts machen) nachdem ich den "Neustartknopf" an meinem PC betätigt habe bringt mir G-Data den Fehler "Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehler in den Virensignaturen (Engine B). Bitte führen Sie ein Virensignatur-Update durch."
Wie finde ich heraus woran es liegt dass mein Computer abstürzt ?

PC-Daten:
Intel i7-3770K 4 x 3,5 GHz
Ram: 32 GB (4 x 8GB)
Nvidia GeForce GTX Titan
Windows 7 Pro.
Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden sagt bescheid.

Mit freundlichen Grüßen Beni

...zur Frage

Socketfehler 10061

e-mail senden und empfangen funktioniert nicht mehr. Ich erhalte immer die Meldung " Nachrichten für das Konto t-online können nicht gesendet und empfangen wewrden. Socketfehler 10061.

Wer kann helfen ?

...zur Frage

Windows 8.1 bootet nicht - MBR Error 3

Nach der Deinstallation von Acronis True Image startet Windows 8.1 nicht mehr. Ich erhalte nur den Fehler: MBR Error 3. (Siehe Bild). Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe schon einen Installations Stick gestartet, doch ich kann Windows auf keiner Festplatte bzw. Partition installieren, da dies alles MBR Partitionen sind und das auf einem EFI-System irgendwie nicht funktioniert. Sorry für die schwammigen Erklärungen, ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas. Danke im Voraus, Kalypsos99.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?