Warum funktioniert die Aufgabenplanung (Windows 7) nicht mehr?

3 Antworten

ich habe aufgabeplanung deaktiviertt in system verwaltung ich habe diese fehler nicht weil ich ingernt wo gelesen habe wenn aufgabeplanung aktiviert das win 7 nach hause telefoniert mach an besten wie ich deaktiviere aufgabeplanung klick auf ( start computer dann klick auf rechte maus taste dann Verwalten dann öffne Dienste und Anwendunge dann öffne Dienste dann deaktiviere aufgabeplanunge dann dann starte computer neu ich hoffe es hilft dir

Was genau passiert ist, kann man mit den wenigen Angaben nicht sagen. Wahrscheinlich ist irgendwas deinstalliert worden, was zuvor einen Task im Taskplaner registriert hat und bei der Deinstallation ist dieser Task nicht entfernt worden. Jetzt fehlt dem Taskmanager (Aufgabenplaner) das Programm zum Ausführen.

Am besten, du rufst mit Administrator-Rechten den Aufgabenplaner auf (Alle Programme->Zubehör->Sstemprogramme->Aufgabenplaner) und versuchst anhand des Aufgabenstatus den fehlgeschlagenen Task zu finden und dann ggf. zu entfernen.

Hallo. Probier doch mal folgendes:

Öffnen Sie zuerst die Aufgabenplanung in der Systemsteuerung -> Verwaltung. Die Fehlermeldungen, die jetzt kommen, bestätigen Sie jedesmal, mitzählen nicht vergessen! Irgendwann kommt die Meldung nicht mehr. Jetzt ist zumindest die Anzahl der fehlerhaften Aufgaben bekannt. Danach öffnen Sie das Verzeichnis

Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows.

Klicken Sie hier jede Aufgabe einzeln durch.

Wenn die Meldung erscheint, können Sie diesen Task im Windows Explorer unter:

C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows

löschen.

Vermutlich werden hier auch Aufgaben gelistet, die nicht in der Aufgabenplanungsbbiliothek enthalten sind, auch diese können Sie dann löschen. Das ist zwar insgesamt aufwendig und zäh, aber nur so können Sie den/die Übertäter ausfindig machen.

Noch ein kleiner Haken an der Geschichte: Wenn die Fehlermeldung bestätigt wird, werden alle weiteren Tasks in dieser Aufgabenplanung nicht mehr angezeigt, hier hilft dann nur ein Schließen/Öffnen der Aufgabenplanung.

Mit freundlichen Grüßen,guszmannc

Wie lässt sich das DVD Laufwerk wieder installieren?

Hi Leute ^^

Ich hatte Probleme mit meinem Laufwerk, da es keine CD's mehr erkannte und habe darauf im Internet regeriert.

Auf chip online stand dann das ich auf den Gerätemanager zugreifen sollte und den Treiber aktualisieren sollte und wenn das ohne Erfolg wäre sollte ich es deinstallieren und darauf neu installieren.

Als ich versuchte die Treiber zu aktualisieren hieß es, dass er schon auf dem neusten Stand ist. Also versuche ich das mit dem Deinstallieren und nun finde ich mein Laufwerk überhaupt nicht mehr im Gerätemanager um es zu installieren . -.- ( danke chip)

Kann mir jemand helfen wie ich es wieder Installieren kann und das es wieder funktioniert und es Cd's lesen kann ?

Falls es was bringt ich habe ein Laptop von Lenovo.

...zur Frage

Fehlender Maustreiber

Liebe Spezialisten ich plage mich schon ein Jahr mit einem Laptop mit Betriebssystem Windows XP. Es funktioniert die Maus und das Touchpad nicht. Selbst zwei Profis in Lohnarbeit haben den Fehler nicht beheben können. Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Beim Hochfahren mit einer Rettungs-CD wurde als Erstes ein Maustreiber installiert. Danach funktionierte die Maus und das Touchpad. Nach Neustart mit dem vorhandenen Windows XP war der Fehler wieder vorhanden. M. E. bin ich einen Schritt weiter, indem ich weiß, daß es kein Hardwarefehler ist, sondern konkret der Maustreiber defekt ist. Leider kann ich aber wenig machen. Wie installiere ich mit nicht funktionierender Maus einen Maustreiber. Ich erbitte um Hilfe, für die ich mich bedanke. MfG Birnbaum01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?