Bluescreen - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys)

Das entweder ein Programm oder Treiber dermaßen defekt ist das das Windows zum Absturz gebracht wird. Daher kommt auch der BSOD ( BSOD = Blue screean of death) was bedeutet das Windows klassisch Abgestürzt. ist. Der Absturz kann auch andere Folgen haben das z.B. über den Installierten Treiber die Hardware nicht mehr Angesprochen werden kann und so es auch zum Absturz von Windows kommt.

Ich habe eine WLanverbindung mit einem Router. 

Wenn WLan bei dir nicht richtig funktioniert ,solltest Wlan deren Treiber entweder Aktualisieren oder WLan Deaktiveren und anstelle WLan eine Lan Kabel Verbindung einsetzten. Da wird Lediglich zwischen Router und einem PC/Laptop ein Lan Kabel genommen und darüber die Internet Verbindung hergestellt. Entsprechende Lan Kabel ( Länge) kann man im Handel für kleines Geld kaufen. Kabel Längen von bis zu 40 Meter und mehr sind keine Seltenheit und auch im Handel zu bekommen. Bei mir im Arbeitszimmer liegt von meinem PC aus zum Router ein 20 Meter Lan Cat 6a Kabel. Auch wenn ich den Router von mir aus keine 3 Meter entfernt sehe und auch anfassen kann habe ich hier hinter meine Schränken ,Schreibtischen und anderen Sachen das Kabel an meiner Wand entlang verlegt. Den Rest habe ich aufgerollt am Arbeits Pc liegen. Ein Kleines Privates Heimnetzwerk kann auch so aussehen ( siehe Bild) . Hier wird kein WLan Benutzt und WLan ist sogar Deaktivert !

Heimnetzwerk ohne Wlan  - (Computer, Fehlermeldung, Bluescreen)

Also wenn dir keine Probleme dadurch entstehen kannst dieses Ereignis mit Missachtung Strafen. Ansonsten einfach die mitgelieferte Söftware des w-Lan Stick Installieren. Stick mal abziehen, Treiber löschen und Stick erneut installieren und Testen obs funzt.

Danke für deine Antwort :-) Ich habe keinen Wlan-Stick, sondern einen Wlan-Router :-)

0
@Dickerchen123

W-LAN= wireless LAN und wenn zB. keine w-LAN-Karte im PC eingebaut ist kann zum Empfang dieser Übertragungstechnik auch ein USB-Stick genutzt werden wovon ich einfach mal ausgegangen bin, da sich die Fehlermeldung wie beschrieben "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL(fWLanusb.sys) auf USB bezieht.

1

Windows 7 Defragmentiert Festplatte > Absturz

Ich habe hier ein Ultrabook von Hp weitere Details sind wohl eher unwichtig. Ich wollte einfach mal wieder die Festplatte defragmentieren. Zuklappen... Irgendwann fällt mir der laute Lüfter auf. Aufklappen und ich werde mit dem Menü Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern und Windows Normal starten begrüßt.

Bei Windows Normal starten kommt nacher auch noch das Fenster "Windows wird nach unerwarteten Herunterfahren wieder ausgeführt" Bei den Details sehe ich die Art "Bluescreen"

Den letzten Bluescreen hatte ich nachdem ich das erste mal movie4k.to aufgerufen hatte. Sehr lange her.. Danach bei dem Aufruf (Ungefähr 2 Mal) passierte wiederum nix.

Mein Laptop wird von Bitdefender Total Security 2014 geschützt.

Das hat Windoof schon hinter sich: Windows 8 Tschüss Windows 7 Treibersuche ;D Windows 7 Image erstellen später wiederherstellen Dabei trat am ende ein unbekannter Fehler auf (Weiß ich nicht mehr) Dabei hat es NET. Framework zerschossen gehabt. Bis auf weiteres funktioniert die Lautstärkeregelung manchmal in Firefox nicht, oder der Ton geht gar nicht bis ich in der Systemsteuerung in der Abteilung Sound war.

Daher nun so viel Zeug auf meiner Festplatte ist, möchte ich eigentlich nicht nochmal alles mühsam neu machen.

Nun aber wieso stürzt die Gurke einfach mal so ab ? Der erste Rechner der ohne Grund abschmiert. (Wenn ich nachhelfe)

Kann mir jemand eine Erklärung liefern ???

...zur Frage

Mein (Gaming) Pc stürzt dauernt ab! Brauche Expertenhilfe.. :(

Hi, seit circa einer Woche stürzt ständig ab. Ich erklär mal was passiert: Erst stoppt meine Musik die ich immer hör, und Windows Media Player zeigt an das das Lied aus ist obwohl es eigentlich weiter gehen sollte. Dann kann ich keine Programme mehr öffnen bzw schließen, aber verschieben lassen sie sich noch. Dann schließt sich die Windows 7 Leiste und alle Bilder, Spiele und Ordner die auf meinem Deskop sind. Danach schließt es alle Treiber. (z.B hab ich keinen Sound mehr etc.. Dann irgentwann bekomme ich eine Fehlermeldung (Siehe Bild) Das Seltsame ist das ich trotztem noch z.B Teamspeak 3 offen ist und alles mit dem Programm machen kann. Dann muss ich den PC ausschalten und wenn ich ihn wieder starte kommt irgent eine Meldung die so in etwa heißt: "Can't read disk error. Please press a key" nicht genau so aber inetwa so. Wenn ich das mache steht das selbe darunter nochmal... Und immer so weiter. Dann fahr ich komplett den PC herunter (Mache den Schalter hinten beim Netzteil aus und wieder an) Und schon geht der PC wieder normal an als währe nichts gewesen. Es kam auch schon 2-3 mal vor das ich Bluescreen hatte. Der Auslöser war bis jetzt immer "ntoskrnl.exe" Wisst ihr warum das dauernt passiert und wie/ob ich es fixen kann? Liebe Grüße, GamerrUBN

...zur Frage

Kritischer Fehler: Kernel-Power 41 (63)

Hallo liebe Helfenden.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem obrig genannten Fehler. Am Tag hab ich so um die 2-3 Bluescreens, die unerwartet auftreten. Am Anfang war es lediglich im Ruhezustand, wenn der Rechner mal 20min nicht benutzt wurde, dann öffters beim Herunterfahren (wenn der Desktop schon verschwunden war) und nun tritt es willkürlich auf, manchmal bei Youtube schauen und gerade eben einfach nur im Ordner und Explorer hing sich auf...

Ich habe auch schon im Internet gesucht, dass es öffters mit Treibern, hauptsächlich Realtek auftritt, aber das schließ ich aus, da ich das schon versucht habe.

Das einzigste was ich jetzt hier noch schreiben hinzufügen kann, sind die Details der Ereignisanzeige, womit ich persönlich nicht viel anfangen kann, ich hoffe doch einer von euch :)

  • System
  • Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

  • TimeCreated

    [ SystemTime] 2014-11-05T01:44:17.351608500Z

    EventRecordID 13816

    Correlation

  • Execution

    [ ProcessID] 4

    [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer LeberkleisterPC

  • Security

    [ UserID] S-1-5-18

  • EventData

BugcheckCode 127

BugcheckParameter1 0x8

BugcheckParameter2 0x80050033

BugcheckParameter3 0x406f8

BugcheckParameter4 0xfffff80002ecaf24

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0

Ich hoffe auf gute Hilfe und danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?