Warum funktionieren die Leisten nicht?

2 Antworten

Hallo Helen,

Du meinst, wenn Du mit der Maus auf die graue Taskleiste gehst, kannst Du nichts anklicken?

Was passiert wenn Du die Windows-Taste drückst?

Versuche mal einen Hard-Reset, also den Startknopf 6 Sekunden gedrückt halten, dann geht der Laptop aus. Und dann 15 Sek warten, und dann neu starten.

Wenn das auch nicht hilft, liegt ein größerer Windowsfehler vor, da müsste man Windows zurücksetzen, oder am besten gleich ganz neu installieren....

Warum, kann ich nicht sagen. - Gibt es dazu keine Vorgeschichte?

Auf Deinen Bildern sind in der Taskleiste keine App-Verknüpfungen zu sehen.

Hast Du inzwischen versucht die Verknüpfungen wieder an die Taskleiste "anzuheften"? - (Beim Firefox z. B.: Rechtsklick auf die App > Mehr > An Taskleiste anheften)

Bild zum Beitrag

Das lässt sich auch mit den Desktop-Icons machen: Rechtsklick darauf >
An Taskleiste anheften.

 - (Laptop, Laptop startet nicht, laptop problem)