Von Endless OS zu Windows?

2 Antworten

Hallo Blackshadow,

Ich empfehle Dir, die neueste ISO von Windows 10 auf einen USB Stick zu laden. Den Link kann ich Dir leider nicht hier posten, "computerfrage" denkt es wäre Spam. Suche einfach mit googel nach "windows 10 iso" dann findest Du das Media Creation Tool zum Download, womit du den Stick erstellen kannst.

Und dann musst Du den Laptop von dem USB Stick booten. Dazu musst Du beim Start F8/F10 drücken und den USB Stick (mit UEFI) auswählen. Wenn es nicht klappt, schaue im Bios nach, und wähle dort als 1st Boot Priority den Stick.

Offenbar hast du dein Windows NEBEN das existierende Endless OS installiert? Das ist ok, allerdings weiß dein Linux (noch) nichts von Windows. Du musst den Bootloader aktualisieren, damit Windows als Start-Option eingetragen wird.

Willst du zukünftig auf Linux verzichten, dann solltest du die komplette Festplatte (SSD) neu partitionieren, formatieren, installieren.