Virus "azherult"?

2 Antworten

Woraus schließt Du, das Du den Schädling "AZORult" an Bord hast?
Ein gutes Virenschutzprogramm dürfte kein Problem haben, ihn aufzuspüren.
Es gibt ihn seit 2016 und seit etwa Herbst 2018 in einer neuen, "verbesserten" Variante.

Siehe z. B.: https://blog.avira.com/de/azorult-update-ermoeglicht-schadesoftware-noch-mehr-daten-zu-stehlen/

Hallo Hans39,

Mein Internetanschluss wurde gesperrt und mein Anbieter hat uns verraten, dass es sich um den Virus Azerult handelt.

Wir sind gerade dabei unsere kompletten Geräte zurückzusetzen, aber zur Sicherheit wollte ich einfach wissen, wie man ihn ausfündig machen kann, um das ggf. Checken zu können.

@Ayoub

Wie kommt der Anbieter auf deinen PC?