System Absturz wegen Grafikkarte ??

1 Antwort

Es steht wenig Videospeicher zur Verfügung. Dies hat zu einer Überlastung geführt. Dieses Problem kann möglicherweise durch Reduzieren der Anzahl ausgeführter Programme und geöffneter Fenster behoben werden.

Damit ist schon alles erwähnt was du tun sollst.

Du hast dir somit die Antwort selbst gegeben.

Das was gelistet wurde steht im Zusammenhang mit dem Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für die Antwort aber mein Problem ist ich hatte lediglich 1 Fenster offen und dieses war nicht einmal anspruchsvoll ......und meine Grafikkarte sollte das locker schaffen... lg

@loland91

1 Fenster im Browser oder ein Spiel ist ein großer Unterschied.

Mal den Treiber mit DDU deinstallieren und neu installieren.

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Ansonsten mal Windows Platt machen und neu Installieren.

Wen das im Spiel sein sollte ist die 970 eine recht schlechte Wahl. Weil diese nur 3.5GB Speicher hat der Schnell angebunden ist und 0.5GB das nur mit 32Bit angebundenen ist.

https://www.pcwelt.de/news/Nvidia-bestaetigt-falsche-Angaben-bei-GTX-970-Grafikkarten-Maxwell-GPUs-9537732.html

Mich würde das nicht wundern wen bei übermäßiger Belastung da der Treiber abstürzt.

@DiscoPongoHD

Ja es ist im Spiel ..... ich finde es nur komisch da es eine zeit lange ohne Probleme funktioniert hat... Treiber und Windows hau ich jetzt mal neu drauf mal sehen ob es hilft Danke für die Tipps :)

@DiscoPongoHD

der tipp mit der DDU Deinstallation war Gold wert läuft wieder alles Danke vielmals !!!!