Sollte man sich ein neues MacBook Air versichern lassen?

2 Antworten

ne lass es lieber.

...eine Versicherung für ein Notebook lohnt sich - nur für die Versicherung.

Schau dir einfach mal die entsprechenden Versicherungsbedingungen an - die Versicherung schließt alle möglichen Schadensgründe aus, wenn du genau hinliest und wirklich mitdenkst, kannst du das Geld für die Versicherung auch aufs Sparkonto einzahlen und nach ein paar Jahren in ein neues Gerät investieren. Denn was für ein Schadensfall wäre überhaupt denkbar? Wenn jemand anders das Teil ruiniert, hat er auch zu zahlen, die Versicherung ist da nicht zuständig (und wird da auch ganz genau hingucken, die vermuten erstmal grundsätzlich, daß der Versicherte nicht ehrlich ist und die Versicherung betrügen will) und wird sich sowieso in jedem Fall mit Händen und Füßen dagegen wehren, etwas zu zahlen - ein Versicherung ist heutzutage hauptsächlich dafür da, daß der Versicherte bezahlt und sich dann sicher fühlt...Bezahlen ist einer Versicherung widernatürlich und muß leider sehr oft eingeklagt werden - es lohnt einfach nicht für solche marginalen Beträge.

Immerhin ist doch davon auszugehen, daß man mit einem technischen Gerät einigermaßen sorgfältig umgeht (das setzt auch die Versicherung voraus!!!), sodaß eigentlich kein Schaden eintreten kann. Gerätefehler u.ä. fallen unter die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) und/oder Garantie des Herstellers/Verkäufers, so daß eine spezielle Versicherung an und für sich komplett überflüssig ist - wenn du als Versicherter nicht sorgfältig mit deinem Notebook umgehst, hast du selbst schuld, sagt die Versicherung - wozu also die Versicherung abschließen?

Gut, wenn du mit einem nagelneuen MacBook auf eine einjährige Survivaltour rund um die Welt aufbrichst, könnte man darüber nachdenken - nur dann sind auch die Prämien entsprechend, denn es besteht dann die reale Gefahr (für die Versicherung...), daß sie auch wirklich leisten, also bezahlen (oh Horror...) muß...

Ach ja, im Versicherungsfall wird ja auch nicht mehr der Neupreis erstattet, denk dran. Wieviel ist ein Notebook nach ein, zwei oder drei Jahren noch wert? Wie gesagt - Sparbuch. Auch wenn ich kein Bankenfan bin...

Laptop defekt durch statische Entladung?

Hallo, wollte gestern nach kurzer Pause an meinem Laptop weiterarbeiten, fasste die Maus an und ich bekam einen minimalen elektrischen Schlag(sog. Klitz), aber auch der Laptop hat was abbekommen: kein Bild, keinen Ton, gar nichts! Kann es sein, dass ich statisch aufgeladen war und diese schwache Aufladung dem Laptop das Leben ausgehaucht hat? Die Maus war direkt mit dem Laptop verbunden. Mainboard oder Akku oder was könnte defekt sein. Falls es sich um einen kostspieligen Defekt handelt, käme ggf. eine Versicherung dafür auf? Danke!

Drummers

...zur Frage

Wie warm darf der Akku beim Laden vom MacBook Air werden?

Mein MacBook Air wird in letzter Zeit ziemlich heiß beim Aufladen. Ich habe schon fast die Befürchtung, dass es nicht normal ist. Wie kann ich feststellen, ob das okay ist? Ein Thermometer kann ich da schlecht runterhalten.

...zur Frage

Lohnt sich eine rechtsschutzversicherung für online shopping?

Hallo, eine frage zu Versicherungen. Ich bin ja sehr viel online unterwegs.

Kaufe halt lieber da schnell was ein, als stundenlang von Laden zu Laden zu gehen.

Manchmal finde ich aber Online Shops, wo ich mir gar nicht sicher bin, wie die Qualität der Ware ist und ob das Produkt überhaupt bei mir zu Hause ankommt. Aus diesem Grund würde ich mich ja schon generell absichern wollen. Ich möchte aber nicht die Auswahl der möglichen Produkte wieder auf 1-2 Online-Shops reduzieren, die ich kenne und wo ich weiß dass mit der Bestellung alles gut läuft . Dann kann ich ja gleich wieder offline meine Waren einkaufen im nächsten Baumarkt oder so.
Online habe ich mich auch schon über rechtsschutzversicherungen informiert. Das würde ja schon eine gewisse Absicherung vor unseriösen Händlern sein. Falls es vors Gericht gehen würde. https://www.prozesskostenfinanzierung.de/rechtsschutzversicherung/

Meint ihr das würde sich lohnen ? Man wird sicherlich im Alltag ja auch mal auf Situationen kommen, wo man sowas gebrauchen könnte.

Bisher habe ich zum Glück noch nicht so viele schlechte Erfahrungen online gemacht.

Aber ein gewisses Risiko ist ja immer dabei . und manchmal habe ich lieber auf ein Produkt verzichtet, als das zu kaufen.

...zur Frage

Läuft Star Wars Battlefront 2 mit einer Intel HD 3000 flüssig?

Ich überlege, mir ein MacBook Air 13" wegen meinem Studium zu holen. Ich zocke wenig, aber wenn, dann nur Star Wars Battlefront 2 (natürlich in dem in Bootcamp installierten Windows 7 Ultimate). Das MBA ist mit einem Intel HD 3000 Chip bestückt. Hat jemand schon Praxiserfahrungen mit BF2 auf einem MBA gehabt? Läuft das flüssig genug?

...zur Frage

Kaffee über Rechner geschüttet?

Hi,

ich habe gestern, ganz klassisch, Kaffee (inkl. Milch und Zucker -.-) über mein Mac gekippt. Ich habe danach zwar sofort die Tastatur abgewischt, aber noch ca 5 min gebraucht um mich abzuregen. Das heißt, ich habe ihn nicht sofort aus gemacht.

Ich weiß!

Dann hat der natürlich irgendwann tschüss gesagt: Bildschirm schwarz und Tastatur reagierte nicht. Ich habe ihn jetzt seit ca 24 h umgedreht auf der Heizung trocknen lassen.

Jetzt wollte ich mal frage, bevor ich den an mache, was würdet ihr jetzt tun?

Einfach anschalten und hoffen, dass es besser wird? Oder lieber vorher noch zum Computer Doc?

...zur Frage

Programm das Rechtschreibfehler anzeigt?

Hey Leute, ich habe ein Mac-Book Air und ich muss als Student viele Bewerbungen schreiben, verschicken...mein Problem ist das ich mich durchgehend verschreibe und Rechtschreibfehler im Text auffinde.. das ganze dauert mir immer zu lang und mich würde es mal interessieren ob ihr vllt ein Programm kennt (außer Word) wo die Rechtschreibfehler direkt aufgezeigt werden oder grammatikalische Fehler. Ich hatte vor kurzem einen Werbe-Spot gesehen wo ein Programm/App reaklamiert wurde, aber ich habe mir nicht aufgeschrieben wie sie hieß, vllt weiß jemand von welcher ich rede ? Und mich würde es mal interessieren wie ihr diese Vorlage zur Bewerbung findet, da ich mich in Kürze bewerben werde und ich mit dem allem Schwierigkeiten habe: https://www.hartz4.de/wp-content/uploads/bewerbung-muster.pdf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?