Zahlt die Haftpflicht auch bei Computerschäden?

2 Antworten

Die zuverlässig richtige Antwort wirst Du hier nicht bekommen können, denn es kommt auf viele Einzelheiten an. Deshalb kann ein grundsätzliches Ja/Nein vorab nicht gegeben werden. Der in solchen Fällen einzig richtige Rat: Melde den Schaden wahrheitsgemäß Deiner Haftpflichtversicherung und warte deren Fragen sowie Entscheidung ab. So lange Du bei der Wahrheit bleibst, kann nichts passieren und es kostet maximal einen Brief. Mehr als ablehnen kann die Versicherung nicht. Gefährlich wird es nur, wenn versucht wird, die Entscheidung der PHV mit einer "gefärbten" Darstellung des Sachverhalts zu beeinflussen.

Ich tendiere ganz stark dazu, dass ihr auf den kosten sitzen bleiben werdet und sich die versicherung davon nichts annehmen wird. Denn ihr habt dies bewusst getan.