Zahlt die Haftpflicht auch bei Computerschäden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zuverlässig richtige Antwort wirst Du hier nicht bekommen können, denn es kommt auf viele Einzelheiten an. Deshalb kann ein grundsätzliches Ja/Nein vorab nicht gegeben werden. Der in solchen Fällen einzig richtige Rat: Melde den Schaden wahrheitsgemäß Deiner Haftpflichtversicherung und warte deren Fragen sowie Entscheidung ab. So lange Du bei der Wahrheit bleibst, kann nichts passieren und es kostet maximal einen Brief. Mehr als ablehnen kann die Versicherung nicht. Gefährlich wird es nur, wenn versucht wird, die Entscheidung der PHV mit einer "gefärbten" Darstellung des Sachverhalts zu beeinflussen.

Ich tendiere ganz stark dazu, dass ihr auf den kosten sitzen bleiben werdet und sich die versicherung davon nichts annehmen wird. Denn ihr habt dies bewusst getan.

Guter Prozessor für einen Fm2+ Sockel?

Hallo Zusammen,

Ich habe zurzeit den AMD A10-8750 Prozessor in meinem Pc eingebaut und suche einen neueren Prozessor für den Fm2+ Sockel.

Wäre Nett wen mir jemand hilft,

Viper

...zur Frage

Ein I7-6700 und eine 1080?

Wollte fragen ob beim Prozessor noch luft nach oben wär wenn ich eine 1080 verwenden würde :) (falls ein Upgrade einer 1080 notwendig wär)

...zur Frage

Lohnt sich der AMD FX 8300 neu für 92 € inkl. Garantie?

Hallo.

Ich bin dabei mir zu überlegen, welche CPU, MB, RAM Kombination ich mir anschaffen soll und bin auf oben genannten Prozessor gestoßen. Ja, ich weiß, AM3+ ist veraltet, "ZEN" steht vor der Tür und Intel hat mehr Leistung. Aber es ist auch alles immer eine Kostenfrage. Kann mich da einer gut beraten?

...zur Frage

Laptop defekt durch statische Entladung?

Hallo, wollte gestern nach kurzer Pause an meinem Laptop weiterarbeiten, fasste die Maus an und ich bekam einen minimalen elektrischen Schlag(sog. Klitz), aber auch der Laptop hat was abbekommen: kein Bild, keinen Ton, gar nichts! Kann es sein, dass ich statisch aufgeladen war und diese schwache Aufladung dem Laptop das Leben ausgehaucht hat? Die Maus war direkt mit dem Laptop verbunden. Mainboard oder Akku oder was könnte defekt sein. Falls es sich um einen kostspieligen Defekt handelt, käme ggf. eine Versicherung dafür auf? Danke!

Drummers

...zur Frage

Was beinhaltet die Elektronikversicherung bei Cyberport-Extraschutz?

Cyberport schenkt Ihnen zusammen mit Extrapolice24 (Partner von AXA) eine für Sie komplett kostenfreie, 30-tägige Elektronikversicherung für Ihr neues Gerät. Völlig ohne Risiko - automatischer Ablauf nach 30 Tagen! Sie erklären sich mit dem Verbleib des ExtraSchutz im Warenkorb einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten an Extrapolice24 (AXA Versicherung) übermittelt werden dürfen. Ihre Daten werden ausschließlich für den ExtraSchutz verwendet.

...zur Frage

Kaputter Laptop Fall für die Haftpflicht Versicherung??

Wenn man das Notebook eines Bekannten aus Versehen fallen lässt und es damit kaputt macht, ist das dann ein Fall für die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?