Sockel 1150, 1155 und 1156 gleicher Lochabstand?

3 Antworten

Hallo Lederlappen3,

Intel ist sowieso Schrott, kauf dir lieber AMD.


Nein, SCHERZ, war nur Spaß - obwohl es hier tatsächlich Antwortgeber gibt, die solche "Antworten" ...

Also: Der Befestigungslochabstand ist bei allen drei gleich, nämlich 75,00 mm.

Ich hoffe, deine Frage ist damit umfassend beantwortet. In der Praxis bieten heutzutage fast alle Kühler Montagesätze, die auf jede CPU passen. Auf den Internetseiten der Kühlerhersteller findest du Genaueres.


38

obwohl es hier tatsächlich Antwortgeber gibt, die solche "Antworten" ...   grübelt, wer soll denn sowas machen?

Es gibt hier nur Einen dem ich das sofort abnehmen würde :D

1

Kann ich einen Kühler, der auf Sockel 1150 passt, auch auf 1155 und 1156 packen?

Wenn der Hersteller das in den Spezifiaktionen zum Kühler angibt ,dann Ja ,ansonsten nein.

Welchen Kühler hast du denn ?

7

das war nur ne allgemeine Frage wo ich mal drüber bescheid wissen wollte^^

0

Alten Computer entdeckt - lohnt sich aufrüsten?

Hallöchen liebe Community,

ich habe beim Ausmisten meinen alten Computer entdeckt. Ich habe nun etwas recherchiert und folgende Daten herausgefunden:

  • Intel i3 (vermutlich 530 2,93 Ghz Sockel 1156)
  • 4GB DD3 RAM Arbeitsspeicher
  • GeForce Zotac 1GB DDR3 PCI Express 2.0 16x Grafikkarte
  • 2 x 250 GB HD Festplatten
  • Windows 10

Nun meine Frage: Lohnt sich hier etwas aufrüsten, um den PC für Office, paar Spiele a la Cities, Sims 4 usw. fit zu bekommen?

Der Arbeitsspeicher kommt mir etwas gering vor. Die Grafikkarte kann ich schwer einschätzen, dafür fehlen mir tatsächlich die Kenntnisse. Das Mainboard drüfte auch veraltet sein, da der Sockel 1156 offensichtlich nicht mehr aktuell ist. :-(

Über eine kleine Beratung bzw. Hilfe wäre ich echt dankbar!

Grüße DieLu27

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?