Smartphone CPU in Rechner einbauen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht wirklich, denn ein Smartphone ist doch schon ein kleiner PC. Auf einigen läuft sogar Windows. Die CPUs für diese Handhelds sind speziell auf die Hardware abgestimmt und natürlich nicht besser als irgendein hergelaufener Desktop-PC, auch wenn Octa-Core draufsteht. Die CPU allein macht keinen flotten PC - man benötigt spezielle Komponenten zur Kommunikation mit der Peripherie, die meist entweder auch auf oder an der CPU platziert sind, sonst auf dem Mainboard.

Aber ganz prinzipiell, ganz hypothetisch, rein akademisch gesprochen geht das natürlich. Bringt nur nix.

28

Gute Antwort Daumen hoch.

0

Habt ihr Empfehlungen für Online-Shops für Gaming-PCs?

Hallo Leute,

würde mir, wie in der Frage beschrieben, gern einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Wenn der Preis stimmt würde ich zwar auch einen kompletten Rechner kaufen, bin allgemein aber eher dem Selbstzusammenstellen zugewandt. Preislich kann ich bis zu 1000€ investieren, ich hoffe das reicht für etwas mit dem ich Fallout 4 etc. auf Maximum spielen kann. Könnt ihr atelco empfehlen?

Persönliche Erfahrungen sind immer gern gesehen.

Danke Euch!

...zur Frage

Macht ein Umstieg von einem 60Hz auf einen 144Hz Monitor Sinn?

Macht ein Umstieg von einem 60Hz auf einen 144Hz Monitor Sinn? Hallo Seit nunmehr über 4 Jahren habe ich diesen Monitor https://www.amazon.de/gp/product/B00280QRUM/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF... Er verrichtet klaglos seinen Dienst und bisher bin ich mit ihm zufrieden.

 Nun, die Entwicklung geht ja weiter, und da ich etwa 300€ für eine "Aufrüstung" übrig habe (PC soll so bleiben), kam mir ein neuer Monitor in den Sinn. Für einen Monitor mit allem Schnick-Schnack (G-Sync u.s.w.) fehlt aber das Geld.

Genutzt wird der Monitor zum Surfen, Office und zum Spielen. Bei den Spielen überwiegen Aufbau/Strategiespiele, keine Ego-Shooter. Das ganze für mehrere Stunden täglich. In der engeren Wahl sind diese beiden Monitore, die ich als Antworte poste Bliebe also abschließend die Frage zu klären, ob es, für meinen Bedarf (keine Shooter) überhaupt Sinn macht. Antworten von Umsteigern sind daher sehr willkommen, aber auch Links in denen das Thema behandelt wird. Und natürlich völlig andere Ideen für einen Monitor in der Preisklasse^^ Danke für eure Aufmerksamkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?