Sind msi Notebooks zu empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider so: MSI ist eine Marke, die nicht selber produziert, sondern sie kauft nur ein.
Es ist also eine Firma, die den Hersteller öfter wechselt als mancher die Socken. Dabei wechselt halt auch
die Qualität von Sondermüll bis ordentlich. Da man nie vorher weiß was man bekommt ist das wie Ü-Eier kaufen.

Wie kommst Du darauf? Ich lese immer, das MSI selbst produziert. Verwechselst Du das vielleicht mit Medion? Würde mich interessieren. Jedenfalls habe ich von MSI noch nichts schlechtes erlebt und ich habe viele Rechner in den ganzen Jahren gebaut / installiert. Ich stehe auf MSI genauso wie ASUS, immer gute Erfahrungen,

0

Mit MSI habe ich noch nie etwas schlechtes erfahren. Kann man empfehlen. Toshiba und IBM Lenovo ist auch gut, aber auch teurer.

Kann ich Netzteile von anderen Herstellern für mein Notebook verwenden?

Mein Notebook-Netzteil ist seit kurzem defekt. Sollte ich unbedingt originale Netzteile vom Hersteller meines Notebooks verwenden oder kann ich auch ein anderes Netzteil von anderen Herstellern verwenden? Die Originalen sind etwas teuerer als andere. Wer kann mir etwas dazu sagen?

...zur Frage

Taugen die Medion Notebooks von Aldi wirklich so wenig mein Kumpel erzählt?

Ich suche ein neues Notebook und dachte das ein Aldi Gerät eine gute Wahl wäre. Aber mein Freund hat mir jetzt unter Qualitätsgesichtspunkten abgeraten. Was haltet ihr von den Geräten?

...zur Frage

Wozu haben manche Notebooks zwei Grafikkarten?

Beispiel Notebook vom Hersteller Schenker: 2x NVIDIA GeForce GTX 480M 2048MB GDDR5

...zur Frage

Welcher Hersteller baut die besten Lautsprecher?

Ich möchte mir gerne ein neues Soundsystem zulegen. Welchen Lautsprecher Hersteller könnt ihr mir für ein gutes 2.1 System empfehlen? Kennt ihr vielleicht ein gutes Modell?

...zur Frage

taugen folien etwas die ein glänzendes display matt machen sollen?

ich habe ein neues notebook und bin sehr zufrieden. das einzige was sehr stört ist die spiegelung bei sonneneinstrahlung, am fenster kann man fast nicht damit arbeiten am tag! nun habe ich gesehen das es so folien gibt , die das display matt machen. bevor ich mir eine doch recht teure folie zulege wollte ich mal fragen ob das wirklich zufriedenstellend funktioniert? und gibt es hersteller die zu empfehlen sind? ich hab ein standard 15 zoll notebook. nutzt vielleicht jemand solche folien??

...zur Frage

Welche Notebooks sind so dünn und gut wie das Macbook Air?

Ich möchte mir gerne ein neues Notebook anschaffen welches so dünn ist wie das MacBook Air. Weil ich kein Apple Fan bin möchte ich auch kein MacBook haben. Kenn ihr noch andere Notebooks die so dünn sind und von der Leistung her genauso gut sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?