Instagram Follower kaufen zu empfehlen?

3 Antworten

Nein.

  • Follower-Kauf ist moralisch zumindest zweifelhaft
  • es kommt bei deinen echten Followern ziemlich schlecht an wenn's auffliegt
  • Dein Content wird dadurch nicht relevanter. Die Follower die du kaufst sind Fake-Profile hinter denen Bots stehen. Deine Follower-Zahl mag zwar höher sein, aber es schauen sich nicht mehr echte Menschen deine Inhalte an.
  • Der Verkäufer kann dir nicht garantieren dass die Follower dauerhaft bleiben, letztendlich ist es Instagram's/Facebook's Platform und die können jederzeit Fake-Profile entfernen
  • Da sich der ganze Kauf von vornherein in einer Grauzone bewegt könnte dich der Verkäufer problemlos über's Ohr hauen. Versuch mal den Anbieter anzuzeigen wenn er nicht liefert, da wirst du nicht viel Chancen haben

Und der einzige Vorteil den du davon hast sind *vielleicht* bessere Chancen in Instagrams Algorithmus um besser an echte Personen promoted zu werden. Aber auch nur vielleicht, denn moderne Ranking-Algorithmen wie Google und co. sie nutzen verwenden künstliche Intelligenz die Anomalien wie einen plötzlichen rapiden Zuwachs von Followern erkennen und als Fake einstufen können. Und das kann sich dann sogar negativ auswirken.

Wenn du mich fragst ist das rausgeworfenes Geld

gandalfawa  20.07.2019, 15:39

Danke für Deine wahren Worte, Faron. Ja, lieber die Zeit investieren um "echte Follower" zu bekommen. :-)

Ich sage dazu ein klares Nein. Auch wenn es schön aussieht, wird es dir nichts bringen, da gekaufte Follower sich nicht die Bohne für deinen Kanal interessieren, worauf es jedoch ankommt, wenn es drauf ankommt.

Hier wurde ja schon eine recht gute Antwort geschrieben.

Zum Teil sind die Punkte die hier geschrieben wurden, nicht mal so falsch.

Zur eigentlichen Frage, es kommt auch stark darauf an, mit welchen Anbioetern man arbeitet, bei den meisten verbrennt man sein geld nur.

Hier kaufe ich immer wieder mal: https://socialnow.de/instagram-follower-kaufen/

Je nach Thema und Bereich das man bearbeitet, braucht es da schon eine ganze Menge an Follower.

Zusätzlich würde ich versuchen mit eigener Arbeit an mehr Follower zu kommen.

Hier ein paar Tipps:

Möglichst oft und viel mit Hashtags arbeiten

Kommentare bei ähnlichen Seiten schreiben wie deiner

Seiten und Personen abonieren

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung