Kann ich ohne Probleme ein Mischpult an meinen Laptop anschließen?

2 Antworten

Es ist eigentlich ganz simpel. Du hast auf deinem Laptop einen Kopfhörerausgang- ein kleiner 3,5mm Klinkenstecker. Das Mischpult hat normalerweise 2 Chinchstecker . Das einzige das du dazu brauchst ist die Kupplung ( Klinke auf chinch). Solche Kupplungen gibt es in fast jedem größeren Lebensmittelgeschäft mit Elektroabteilung. Dies ist eigentlich die einfachste und schnellste Methode und dein Laptop muß nicht angepasst (oder verändert) werden.

Dann gibt es noch die möglichkeit, dass das Mischpult über einen MIDI Anschluss angeschlossen wird. Dazu bräuchtest du dann ein Soundpanel, welches über einen USB anschluss und eine Audio Klinkenbuchse angeschlossen wird! ;-)

Gibt es innerhalb von Ordnern eventuell Dateigrößen, die man nicht überschreiten sollte?

Ich bin beim Überlegen, wie ich meine Musikverwaltung anlege.

Da ja üblicherweise jeder 3-Minuten-Mp3-Titel jeweils ca. 3 MByte Speicherplatz braucht, ist man bei 3300 Titeln dann schon ganz schnell bei ca. 1 GByte.

Kann das mal Probleme mit sich bringen, wenn einzelne Ordner "überladen" sind?

Ich nutze Windows XP!

...zur Frage

Laptop an den TV anschließen

Wie kann ich meinen Laptop ( Asus ) per HDMI an meinen TV ( Panasonic ) anschließen? Mittels VGA funktioniert es . Natürlich wird dann kein Ton übertragen. Mit dem HDMI Kabel sollte es aber gehen, ähnlich wie vom DVD Player zum TV. Aber wenn ich das Laptop mit dem TV mittels HDMI verbinde passiert nichts. Woran kann es liegen? Muß ich eventuell die HDMI Buchse am Laptop extra freigeben?. In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden.

...zur Frage

Kann man 2 externe Festplatten an einen Laptop anschließen und Daten direkt überspielen?

Hallo PC-Freunde,

ich muss von einer externen Festplatte alle Daten (Windows XP) auf eine andere externe Festplatte überspielen. Der "Normal-PC" ist kaputt, ich habe zur Zeit nur einen kleinen Laptop ("Asus Eee PC 1000H") mit Windows XP zur Verfügung, der auch ausreichend USB2-Buchsen dran hat.

Da die Datenmenge sehr groß ist und die im Laptop eingebaute Festplatte nicht mehr viel Platz bietet, möchte ich ein kleckerweises Zwischenspeichern vermeiden und sofort auf die Ziel-Festplatte speichern.

Ist das ohne weiteres möglich oder gibt es damit Probleme??

Beide externe Festplatten haben ein eigenes Netzteil. Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold

...zur Frage

Kann man in ein Notebook eine 2 Festplatte einbauen ?

Mein Notebook ist mir mit 1er 500 GB Festplatte bisschen zu klein. Jetzt habe ich mal bisschen bei Amazon geschaut und gesehen das die Festplatten für die Notebooks garnicht mehr so teuer sind. Aber kann ich ohne Probleme einfach so eine 2 Platte in meinem Laptop verbauen?

...zur Frage

Wo kostenlos Musik runterladen?

Hallo Leute, wo kann ich kostenlos Musik herunterladen ohne das es illegal ist? Da ich in 2 Wochen in den Urlaub verreise, möchte ich mein Handy mit aktueller Musik füllen damit es mir unterwegs nicht all zu langweilig wird und ich am Strand etwas zu hören habe. Nur leider sind die ganzen Seiten die ich bisher gefunden habe, illegal und kosten was. Auch bin ich am Überlegen mir über die Zeit Spotify herunterzuladen, allerdings kostet dies auch 9,99. Wo hört Ihr die Musik?

...zur Frage

Mikrofon Zirpen/ Rauschen?

Hallo,

seit naja ungenauer Zeit habe ich laut Freunden ein Rauschen/ Zirpen.

Ich habe ein Rode Procaster + das Xenyx 1002FX Mischpult. Ich habe in folgendem Link eine Audio mit diesem Zirpen und ein Bild der Einstellungen des Mischpults. http://depositfiles.com/files/ys2pjv0wd Habe mich schon durch etliche Foren selbst Vids versucht und gearbeitet aber absolut Null plan woran es liegt. Es nervt mich tierisch.

Manchmal ist es nicht mal da, sprich ich habe klare Audio abgesehen vom Grund Rauschen was ja klar ist.

Bitte um schnelle Hilfe. Grüße Sora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?