Kann ich ohne Probleme ein Mischpult an meinen Laptop anschließen?

2 Antworten

Es ist eigentlich ganz simpel. Du hast auf deinem Laptop einen Kopfhörerausgang- ein kleiner 3,5mm Klinkenstecker. Das Mischpult hat normalerweise 2 Chinchstecker . Das einzige das du dazu brauchst ist die Kupplung ( Klinke auf chinch). Solche Kupplungen gibt es in fast jedem größeren Lebensmittelgeschäft mit Elektroabteilung. Dies ist eigentlich die einfachste und schnellste Methode und dein Laptop muß nicht angepasst (oder verändert) werden.

Dann gibt es noch die möglichkeit, dass das Mischpult über einen MIDI Anschluss angeschlossen wird. Dazu bräuchtest du dann ein Soundpanel, welches über einen USB anschluss und eine Audio Klinkenbuchse angeschlossen wird! ;-)

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Wie erstelle ich eine CD mit einer präsentation die sich automatisch startet?

Nabend ich habe über powerpoint eine präsentation erstellt welche ich für ein schulprojekt benötige. Jetzt möchte ich die cd so brennen das ich diese ohne probleme von jedem rechner aus automatisch starten kann wenn ich sie nur einlege.

Gibt es da eine spezielle brenn weiße oder ein programm mit dem ich das hin bekomme?

vielen dank

...zur Frage

Laptop überhitzt nach Reinigung. Was kann ich tun?

Moin zusammen, mein Laptop ist in letzter Zeit langsamer geworden und es kommt schnell zur Überhitzung und teilweise schaltet er sich dann auch komplett ab. Das Problem hatte ich vor 2 Jahren schon und habe ihn dann Reinigen lassen. Dies hat auch zu einer Verbesserung geführt. Dieses mal wollte ich die Reinigung selbst durchführen und damit gingen die Probleme los. Ich habe den Laptop auseinander gebaut, den Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Der Laptop fährt nun ganz normal hoch, der Lüfter dreht auch, aber nach einiger Zeit (bis zu 1 Std) schaltet sich der Laptop einfach ab (keine Fehlermeldun, Bluescreen etc). Mit Pc Wizard habe ich mal die Temperaturen überprüft. Die gingen bei der CPU auf 90-100 Cº hoch.

Acer Aspire 5742 G Intel Core i5-460M Nvidia Geforce GT 540M 4GB DDR3 500GB HDD

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich versuchen kann. Vielen Dank schon einmal an alle!

...zur Frage

Wie sichere ich Daten bei einem kaputten Laptop?

Hallo, ich habe volgendes Problem: Mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir ständig Tools an mit denen ich es versuchen soll oder so. naja ich kenn mich nich soo dolle aus.. ich hatte früher schonmal probleme mit ihm und jetzt nach ca einem 3/4 jahr leider schon wieder. Die letzten male habe ich ihn (mit Hilfe von jemandem der sich etwas auskennt) dann Recoverd (f11). Würde ich auch diesmal tun oder zumindest versuchen. ich bin mir noch nichteinmal sicher ob es ein Hardware oder Software Problem ist... Auf jeden Fall möchte ich die Daten die im Moment noch auf der Festplatte sein müssten sichern. Undzwar so einfach wie möglich versteht sich ;) Außerdem kommt so schnell kein neuer Laptop her, was bedeutet, dass ich ihn nach der sicherung weiter benutzen will. Nach dem Recover vorgang ist aber einfach alles gelöscht.. ist ja klar. ok also.. wenn ich jetzt die Festplatte raushole und auf einem andern pc/festplatte die daten sichere, kann ich die dann wieder einbauen und den Lappi recovern?? oder geht das nicht.. gibts vllt noch andere möglichkeiten? achja ich hab nen medion mit windows 7.. nur so zur info... jetzt kommt der teil in dem ich mich für meine Rechtschreibfehler etc. entschuldigen muss ;) danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :) lg

...zur Frage

Ausgebaute Festplatte an Rechner anschließen, aber wie?!

Hi,

habe es geschafft die Festplatte aus meinem Laptop auszubauen und möchte diese zur Datensicherung an meinen schon was älteren Rechner anschließen.

Habe nur leider keine Ahnung wie ich das mache...

Habe mir einen Adapter besorgt und dann mal versucht es anzuschließen. Funktionierte irgendwie aber nicht, dass ich dann auf die Festplatte zugreifen konnte. Und bevor ich noch mehr kaputt mache, frage ich lieber mal nach :)

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Jenny

...zur Frage

Frage zu Internet Stick

Hallo LEute, ich hab einmal eine Frage und zwar, sollte ich letztends Freunden Internet auf ihrem Laptop mit einem Internet Stick einrichten. Allerdings hatten wir erst mit der SIM Karte Probleme, da sie nicht frei geschaltet war. Mit Meiner SIM Karte oder mit meiner alten SIM Karte ging das allerdings Problemlos. Nach ein Paar Tagen, als die SIM Karte eingerichtet war haben wir es nochmal probeiert, doch der Internet Stick hat dauernd Probleme gemeldet, bei meinen 2 SIM Karten und bei der neu eingerichteten SIM Karte. Irgednwann kamen wir dann ins Internet, bis ich ein Update durch geführt habe, dann ging es wieder nicht. Meine frage ist jetzt, ist der Internet Stick eventuell defekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?