Sind die AMD RX 570 und der intelcore i5 2500 kompatibel?

2 Antworten

Kompatibel sind sie! Die Frage ist eher, ob es Sinn macht so eine gute Grafikkarte mit einem in die Jahre gekommenen Prozessor zu kombinieren?

Ob es Ratsam ist hängt stark von den Spielen ab, die du nutzen möchtest und der Auflösung! Es kann dir nämlich passieren, dass du in CPU-hungrigen Spielen dann von der CPU gebottlenecked wirst, also dein Prozessor das Spiel verlangsamt und die Grafikkarte kann dann garnicht ihr Potenzial ausschöpfen.

Wenn du eins, zwei Infos reinschreibst, was du so spielen willst und ob du FHD oder WQHD zockst, dann kann ich mehr dazu sagen, ob es sinnvoll ist.

Also der Prozessesor hat 3,3Ghz ich habe 16 gb ram ddr3 ich zocke Hauptsächlich Fortnite und Simulations games würde dann auf Full HD zocken da mein Monitor kein WQHD hat.

0
@Michel100

Ja, also man kanns schon machen. Eine bessere Grafikkarte solltest du aber nicht wählen, sonst bremst der Prozessor das System aus.

0

Ja, das geht (vom Prozessor her).

Am ehesten Schwierigkeiten kann hier das Netzteil machen. Wenn das ein Office-PC war/ist den du aufrüsten willst solltest du besonders drauf achten, da dessen NTs meist nicht hoch genug dimensioniert sind um genug Strom zu liefern. Die Watt-Angabe des Netzteils, sowie Hersteller (wenn bekannt), wäre da hilfreich.

• So sieht es aus, es sollte ein "gutes" Netzteil sein mit min. 400 Watt und 8-PIN PCI-E Stromstecker.
  • Ansonsten nur noch die Länge nachmessen, ob diese RX 570 in das Gehäuse reinpasst.
  • Generell ist die RX 570 eine gute Wahl in Kombination mit dem i5 2500 :-)
1

CPU bzw Wasserkühlung wird ziemlich heiß?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes habe einen relativ neuen PC hier zu stehen mit nen i7 6700k OC auf 4.4 Ghz. Leider versagte in der Vergangenheit meine WaKü sodass die CPU anscheinend eine Macke bekommen hat, sie lief danach nur noch mit 800Mhz nach Reparatur lief sie wieder auf 4.4 jedoch mit der angabe, dass eine neue verbaut werden sollte. Normalerweise könnte ich den Verkäufer Hardwareversand dafür verantwortlich machen da die neue WaKü eine Macke hatte doch dieser ist nun seit längeren schon Insolvent ( Musste 6 Monate auf Rückgabe des Rechners warten).

So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr gestern habe ich 3D Mark und prime95 laufen lassen kam dabei auf ganz gute 15,000 Punkte bei prime95 ging die CPU nach ner stunde auf ca 60 Grad. Heute wollte ich mal wieder Total War Warhammer spielen und mein Rechner spielt fast verrückt die Komplette WaKü kann man kaum anfassen und laut Core temp maximal 65 Grad. Gestern ist dagegen kaum etwas warm geworden heute hingegen wie gesagt kaum anfassbar.

Normalerweise sollte Total War die CPU nicht so beanspruchen das, dass ganze System kaum anfassbar ist oder? Ich verstehe diese unterschiede nicht gestern hatte ich den Rechner im Keller wo es relativ kühl war heute im 3. Stock bei 35 Grad außentemp aber kann das solche unterschiede machen?

Bevor ich mir einen neuen i7 für 350€ kaufe wollte ich erst einmal nach eurer Meinung fragen. Habe mir bisher schonmal eine neue WaKü besorgt mit der Hoffnung, dass diese keine Macke hat und etwas besser kühlt leider habe ich nur einen midi tower.

Danke euch schonmal für fragen stehe ich gerne bereit.

Meine Daten:

CPU: i7 6700k Grafik: GTX 980TI Mainboard: MSI Gaming M3 WaKü: NZXT Kraken X31

...zur Frage

Studio 1558 Laptop schaltet sich ab. Was kann ich tun?

Guten Tag,

mein Lappi zickt seit 2 Tagen ziemlich rum. Es ist ein Dell Studio 1558, IntelCore i7, 4GBRam, Windows 8 Pro 64bit. (und heißt Brunhilde )

Vorgestern Abend ging der Laptop einfach aus. Hab mir dabei noch nichts schlimmes gedacht schließlich hatte ich den Lüfter seit 3 Monaten nimmer sauber gemacht. Heute morgen wieder angeschmissen und er lief für ein paar Stunden bis er wieder ausging. Habe Lappi auseinandergenommen und Lüfter entstaubt.

Lappi lässt sich starten aber geht nach ein paar Minuten (wenn man ihn direkt wieder starten will fährt er gar nicht hoch) wieder aus. Akku und Netzteil mal entfernt 15 Sek aufs Powerknöppchen gedrückt und nur mit Netzteil gestartet hat nen paar min gehalten und wieder aus. Selbes nur mit Akku.

Irgendwann in dem Prozedere von an aus an aus hat er mir ne Fehlermeldung ausgegeben: ERROR 0253 EFI variable block data was destroyed.

Wenn ich das richtig verstanden hab deutet das auf fehlerhaftes Bios oder Festplattenschaden hin. Versucht in den paar min Bios zu updaten ist aber aktuelles gewesen.

Auch versucht mit geprückter FN Taste zu starten beim Selftest irgenwann beim Memorytesten wieder ausgegangen

Heute habe ich mir Knoppix geladen und auf CD gebrannt. Mein Laptop hat sich aber geweigert von CD zu booten. Hab schon fast an meinen Fähigkeiten gezweifelt ne einfach BootCD zu brennen . Hier am anderen Rechner lässt sich die CD jedoch problemlos booten. Hab jetzt von hier nen BootUSB erstellt den mein Laptop auch angenommen hat. Noch wärend ich mich durchs Knoppix Overlay geklickt hab auf der Suche nach Systemtest ist der Laptop wieder ausgegangen. Liegt also nicht an der Festplatte?

Was kann ich tun? Woran kann es liegen?

Bei Vorschlägen denkt daran, wenn überhaupt hab ich nur wenige Minuten um etwas zu probieren also nen Systemcheck fällt weg dabei geht er auch aus.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?