neue CPU für mainboard asrock P67 pro3(sockel1155,glaube), welche?

1 Antwort

Der i5 2500 arbeitet mit 3,3 Ghz und die leistungstärkste CPU für das Board arbeitet mit 3,5 Ghz, da wird kaum eine Leistungssteigerung merkbar sein. Eine Möglichkeit wäre der Xeon E3-1275V2(E1) .
http://www.asrock.com/mb/Intel/P67%20Pro3/?cat=CPU

Passt diese CPU in mein Notebook?

Guten Tag,

Ich habe mich jetzt schon seit längerem mit der Frage auseinandergesetzt, aber finde eine bestimmte Information dazu nicht. Und zwar möchte ich in mein

  • Medion Akoya P7618 (akt. CPU: i5 480m)

die CPU: i7 640m einbauen. Die CPU passt vom Chipsatz (HM55) her, sowie von der TDP (35W) und Sockel (rPGA988/BGA1288). Einzige Frage die sich mir stellt, wozu ich nichts gefunden habe, ob das Mainboard die erhöhte Taktrate des Prozessors aktzeptiert.

Alte Taktrate: Basis: 2,67GHz (Turbo: 2,93Ghz)

Neue Taktrate: Basis: 2,8Ghz (Turbo: 3,47Ghz)

(ich erinnere mich an ein altes Mainboard meines Stand-PC's, welche eine festgelegte Takt-Grenze hatte)

Somit wollte ich entweder Besitzer eines solchen Modells mit vielleicht denselbem in die Tat umgesetzten Vorhaben fragen, oder jene die mir sagen können wo ich mich darüber informieren kann. Schliesslich sind Infos zu OEM Boards (vorallem Laptops) bekanntlich gut versteckt.

Mfg Selector3

...zur Frage

Asus rampage iii extreme wo liegt der Fehler no Boot, CPU initial?

Hi, habe das oben genannte Board gebraucht gekauft.. will es zum Laufen bekommen allerdings haben diesen Fehler ziemlich viele Leute wenn ich in den Foren lese. Sobald ich es starte bleibt die rote Led bei CPU stehen und wenn ich das Mainboard per Bluetooth mit mein Handy verbinde und anmache steht da "CPU Initial" auf der Asus App..

Folgende Komponente sind verbaut 16GB Corsair DDR3 (neu) Asus Graka (getestet und funktioniert) Intel I7 950x Mir ist aufgefallen das es in Ebay oder Amazon speziellen Ram für das Mainboard gibt und da kosten 2GB 34Eur oder 4GB 30Eur .. Obwohl auf der Verpackung vom Ram steht das es für I7 und die black edition kompatibel ist.. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte? Bin für jede Antwort dankbar:) hab schon ziemlich alles probiert

...zur Frage

Welche CPU & Grafikkarten wären kompatibel?

Hallo, Ich würde gerne meinen Zweitrechner aufrüsten. Welche CPUs & Grafikkarten wären denn für mein Mainboard Kompatibel?

ASRock G41M-VS3

...zur Frage

CPU Kühler wie am besten einbauen?

Guten Morgen,ich würde gerne wissen ob 1151 Sockel eine Isolierung auf die Rückplatte brauchen wenn man den CPU Kühler einbauen möchte ich war bis jetzt ziemlich ratlos deswegen weil ich meinen ersten Rechner zusammen baue und bei der Alpenföhn Olymp Anleitung wird da angezeigt das man eine Isolierscheibe (Nummer 10) einbauen sollte auf die Rückplatte https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/Olymp/Installation guide of 84000000135-20151007.pdf

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.

Weil ich habe diese Isolierscheibe nicht mit geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei ich bin aber trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich es so einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.

CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp & Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming

Davon abgesehen gibt es auf Youtube Tutorials wo Leute das sogar ohne Backplate einbauen.

...zur Frage

pc bild beht kurz weg-und direkt wieder da?!

Bei meinem pc geschieht es immer wieder,wenn ich zB im zimmer licht anschalte,das das pc bild kurz aus u an geht. Als ob eine spannungsschwankung im netz wäre. nutze meinen tv als monitor u fernseher. Das bild geht aber nur dann kurz aus,wenn ich PC bild sehe, also wenn ich fernsehe bleibt das bild immer. Nur im pc betrieb geht bild kurz aus/an. Kann es vielleicht ein zu schwaches netzteil sein. Bin ratlos. Und ist sowas gefährlich,für die komponenten im pc eventuell. Danke f info mein pc: i5 2500, 8GB ram, gf gtx 660, asrock z77pro 3, 3gehauselüfter und thermalcare macho cpu lüfter

...zur Frage

Welches Mainboard würdet ihr nehmen?

Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming

ODER

ASUS ROG Maximus VIII Ranger

Mein PC

CPU: AMD-FX6300

Mainbord: GA-78LMT-S2

RAM: DDR3 8GB

Grafikkarte: GT 630

Und dann wollte ich mir noch eine grafik karte und einen prozessor kaufen, sind Intel Core i5-6400 UND 4x 2.70GHzMSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort mit meinem PC kompatibel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?