Simlock für Sagem my100x

1 Antwort

Den Sim-Lock-Code zum entsperren anderer Netzbetreiber erhältst Du normalerweise 2 Jahre nach Kaufdadum des Gerätes (kostenlos) bei dem Netzbetreiber, von dem das Gerät ursprünglich stammt.
Bei einem T-Mobile-Handy kannst Du das z.B. über diese http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html Seite erledigen.
Zum entsperren benötigst Du dabei normalerweise nur die EMEI, welche Du auf einem Aufkleber auf dem Gerät (meist unter dem Akku) findest, oder welche dir nach Eingabe von *#06# (als "Telefonnummer") angezeigt wird.

mein sagem ist nicht dabei, aber ich habe noch ein nokia 3120. kannst du mir sagen, welche nummer ich für die x-e eingeben muss?

  1. Legen Sie keine SIM-Karte ein.
  2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.
  3. Geben Sie die folgende Sequenz ein:
pw+XXXXXXXXXXXXXXX+7#. Dabei wird XXXXXXXXXXXXXXX durch den ersten Entsperrcode aus dem Anschreiben ersetzt (die Zeichen +, p und w werden durch mehrfaches Drücken der *-Taste eingegeben).
  1. Schalten Sie das Mobiltelefon aus, und legen Sie die Fremdkarte ein. Anschließend schalten Sie das Mobiltelefon wieder an.
  2. Das Mobiltelefon bucht sich in das gewünschte Mobilfunk-Netz ein.
  3. Nun können Sie wie gewohnt telefonieren.
  4. Ihr Gerät ist nun für alle Netze entsperrt und kann mit einer anderen Netzbetreiber SIM-Karte in Betrieb genommen werden.
@Hackerfreak

Wie ich oben schon geschrieben habe erhältst Du diesen Entsperrcode von dem Netzbetreiber von dem das Handy ursprünglich stammt.
Dies bedeutet für dich, wenn Du noch keinen Code hast, musst Du diesen beim (ehemaligen) Netzbetreiber anfordern. Funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht über die jeweilige Internetseite, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Hotline anzurufen oder den Netzbetreiber mal anzuschreiben.
Sollte das Handy von Vodafone oder T-Mobile stammen, brauchst Du keinen Handy-Typ anzugeben - die IMEI reicht! (Wie das bei anderen Netzbetreibern aussieht, kann ich dir allerdings nicht beantworten.)
Vodafone bzw. T-Mobile sind in dem Fall nur Beispiele, denn sollte das Handy ursprünglich von e-Plus, O2 oder oder oder stammen, musst Du dich natürlich dahin wenden.

@aluny

Ich merke ja gerade..... T-Mobile scheint da was geändert zu haben, man muss jetzt doch das Handymodell angeben ;-(