Problem beim Internet Zugriff?

Auch im Geräte Manager werden keine Probleme angezeigt.

1 Antwort

Hallo Data,

Ist der Problem PC per LAN oder WLAN angeschlossen?

  • Wenn LAN, teste mal WLAN (USB to WLAN Stick), ansonsten umgekehrt.
  • Kannst Du dem Problem PC eine Feste IP Adresse zuweisen? Manchmal hilft das.
  • Eventuell hilft es eine neue LAN PCI-E Steckkarte zu kaufen.
DataOvadoze
Fragesteller

Hi, erstmal danke für die Nachricht. Da ich nur übers Smartphone ins Internet komme per WLAN. Der Problem PC ist per LAN mit dem Router verbunden. Die LAN PCI-E ist auf dem Board ASUS ROG Maximus Hero X. Das mit der festen IP werde ich jetzt ausprobieren. Danke

gandalfawa  16.10.2023, 16:02
@DataOvadoze

Du könntest es eventuell auch mal mit WLAN probieren auf dem Problem PC, es gibt so WLAN-USB STicks.