Brother MFC 490CW: Texterkennung beim Scannen funktioniert nicht mehr

1 Antwort

Für die Texterkennung braucht es neben den Scannertreibern auch noch ein geeignetes Programm um das gescannte Bild in Text zu wandeln.
Daher meine Frage: Hast Du zusätzlich zu den Treibern auch das Scansoft Paperport 11 SE installiert?

Nein, das habe ich nicht. Gestern habe ich nach dem Programm gegoogelt, aber leider nur Links gefunden, die nicht funktionierten. Hast du vielleicht einen Tipp? Danke im Voraus!

0
@msdos211

Das Programm sollte auf der zum Drucker gehörenden CD/DVD zu finden sein...

1
@aluny

Im Internet findet man: "ScanSoft™ PaperPort™ 11SE unterstützt Windows® 2000 (SP4 oder höher) oder XP (SP2 oder höher), XP Professional x64 Edition und Windows Vista®."

0
@aluny

Sorry, ich war zu schnell und habe die Großzügigkeit von Nuance unterschätzt. Dann kann man die Software installieren und es müsste alles funktionieren.

0

Problem bei Druckerwechsel, brauch mal Hilfe

Mein bisheriger Drucker, Canon MP 520 ging kürzlich kaputt, ich konnte nicht mehr sauber drucken und eine Reparatur, hieß es, lohne sich wirtschaftlich nicht. Für diesen Drucker hatte ich natürlich die entsprechende Software installiert, um drucken und kopieren zu können. Mein System: Windows 7, arbeite hauptsächlich mit Google Chrome. War bisher noch unsicher, von welcher Firma ich mir einen neuen zulege, als ich per Zufall einen Brother günstig bekommen konnte. Dieser funktioniert gut und mit Hilfe eines Bekannten, wurde auch die entsprechende Software eingegeben, hatte selbst damit begonnen, aber..... Danach empfahl man mir, die Software des Canon zu löschen. Das tat ich auch über die Programme in der Systemanalye, wo man sie destallieren kann. Ich kann seitdem problemlos Blätter kopieren, Fotos aus meinen Ordnern ausdrucken und die Anhänge von e-mails ausdrucken. Aber, das ist mein Problem, und ich verstehe es einfach nicht, wenn ich e-mails, die mir zugesendet werden ausdrucken will, geht das nicht, weil dann ein Fenster erscheint, wie im beigefügten Foto zu sehen ist. Ich bekomme den alten Drucker, Canon, nicht raus, auch nicht, wenn ich auf Geräte etc. gehe. Habe also alles, meiner Meinung nach , probiert, den Canon als Gerät wegzukriegen. Bitte, kann mir einer helfen und sagen, was ich noch tun kann? Solange dieses Fenster immer noch erscheint, kann ich bei mir angekommene Mails nicht kopieren, was aber manchmal nötig ist, und auch bisher möglich war. Dann habe ich noch entdeckt ein Fenster, in dem steht " Wird gelöscht", aber es tut sich nichts. Gebe ja zu, daß ich noch nicht auf allen Gebieten fit bin, aber erhoffe mir hier Tipps, um den alten Drucker rauszukriegen. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?