Warum bekomme ich mit Win7 keinen Netzwerkzugriff?

3 Antworten

Hallo Backsalapper,

Schaue mal auf dieser Anleitung nach: Netzwerk einrichten Win7 und Win10

  1. Du musst die Schritte 1 + 3 unter Win 10 einstellen
  2. Schritt 4+5 unter beiden Systemen
  3. und dann unter Win 7 den Schritt 7

Unter Win 7 stelle noch sicher, dass Du die aktuellen Updates installiert hast.

Die Nutzung von Windows 7 stellt ein hohes Sicherheitsrisiko dar, da Microsoft hierfür seit Januar keine Updates mehr zur Verfügung stellt, die u.a. Sicherheitslücken schließen. Deshalb sollte auf Windows 10 oder Linux gewechselt werden.

Insbesondere sollte der Win 7 PC nicht mit dem Internet verbunden werden.... 😊