PDF Dateien in Word einfügen?

1 Antwort

Falls es einen pdf Datei als Textformat vorliegt, kann man auch den Text in der pdf Datei markieren und mit der rechten Maustaste oder über die Tastenkombination Strg + C kopieren und dann in ein geöffnetes Word-Dokument einfügen. Macht man das mit nur Text übernehmen, kann man den Text an die im Word-Dokument eingestellten Format übernehmen, sonst ist es Standardformat. Möchte man das ganze pdf Dokument nach Word übernehmen, so kann man dies mit Word öffnen und Word übernimmt den Inhalt aus der pdf Datei mit einer, na ja, einigermaßen Formatierung. Es gibt auch Tools, mit denen man pdf Dokumente in ein Word doc. Datei umwandeln kann, diese kosten zum Teil aber Geld. Ist die pdf Datei aber eine Bilddatei, so kann man den Text so einfach nicht übernehmen, dann muss man das Dokument zuerst mittels einer OCR-Software einlesen und hat erst dann einen Text. Diese OCR-Software ist nicht kostenlos, außer man besitzt einen Scanner, der so etwas als Beigabe dabei hatte.

20

TOP! So ist es. D.H.

0

Warum ist mein transparentes Bild nur in Word und nicht im PDF transparent?

Ich habe ein PNG-Bild in ein Word-Dokument eingefügt, dass einen transparenten Hintegrund hat. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich daraus aber eine PDF-Datei erstelle, dann sieht das Bild nicht so gut aus. Irgendwie wirken die Ränder "verschmutzt". Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Warum habe ich einen Rahmen um meine Grafik, wenn ich aus dem docx ein PDF-Dokument mache?

Das ist ganz komisch. Im Word-Dokument sieht die Grafik noch normal aus. Im PDf dann nicht mehr. Habe oben und links am Rand einen grauen Rand (rechts und unten aber nicht). Ich verstehe es nicht. Wie kriege ich die Linien weg?

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2007 eine Seite entfernen?

Hallo zusammen,

ich habe in Word 2007 eine dreispaltige Tabelle angelegt. Der Text war für diese Tabelle aber zu lang, so dass die Tabe auch auf die zweite Seite gesprungen ist. Ich habe ihn dann gekürzt, so dass die Tabelle sich wieder nur auf der ersten Seite befunden hat. Das Problem ist jetzt, dass ich eine zweite komplett leere Seite habe. Ich bekomme sie nicht weg. Weder mit Entf, noch wenn ich auf die Löschen-Taste klicke.

...zur Frage

Wie stellt man bei Office 2007 ein, das Hyperlinks aktiv angezeigt werden, nicht nur als reiner Text

Ich bin ein bisschen am Verzweifeln. Egal ob bei Word oder Outlook, nie werden eingegebene oder eingefügte Links als solche gekennzeichnet und sind auch nicht aktiv. Ich muss dann immer auf Einfügen - Hyperlink, usw.

Wie kann man das umstellen? Bei den Word-Optionen finde ich einfach nichts - und auch bei Outlook fehlt so ein Punkt.

...zur Frage

Wie kann ich ein PDF in der Größe verkleinern?

Also irgendwie verstehe ich diese Dateigrößen bei PDF-Dateien nicht. Ich habe jetzt mit Libre Office ein PDF erstellt und das ist ist jetzt fast 50 MB groß. Ähhh ja, viel zu groß. Kann man das verkleinern? Ohne natürliche den Text zu kürzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?